Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

DBSUMME, 2 Kriterium-Bereiche

DBSUMME, 2 Kriterium-Bereiche
Märkli
Hallo zusammen
Ich bräuchte mal wieder einen guten Tip!
Im Anhang habe ich ein Dokument wo ich eine DBSUMMEN Formel kreiert habe. Ich möchte den Kriteriumsbereich gerne in zwei "Bereiche", welche an unterschiedlichen Orten stehen definieren.
Ist das möglich? Ich auf alle fälle bringe es nicht fertig ;)
LG
Lars
https://www.herber.de/bbs/user/63075.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: DBSUMME, 2 Kriterium-Bereiche
15.07.2009 14:39:04
EffHa
Hallo Lars,
in Deinem Beispiel erhalte ich mit dieser Formel = 21
=DBSUMME($E$8:$G$12;$G$8;$E$3:$F$4)
Gruß
Fritz
AW: DBSUMME, 2 Kriterium-Bereiche
15.07.2009 16:19:17
Lars
Hi Fritz
Erstmal danke für Deine Antwort!
Mit der von Dir aufgeführten Formel erhalten ich auch 21.
Ich würde den Kriteriumsbereich (orange) gerne in 2 Bereiche aufteilen. Also der Datumsbereich im Bereich E3:F4 und den Ort in B8:B9. Das kriege ich aber nicht hin, da der Kriteriumsbereich nur funktioniert wenn er zusammenhängend ist.
In der Zwischenzeit habe ich auch eine Lösung gefunden wie ich mit Berich.Verschieben ans Ziel komme, aber natürlich wäre eine Lösung ohne dieses Zwischenschrittes konfortabler.
Hättest Du evt. eine Lösung?
Gruss
Lars
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige