Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

DBSUMME, 2 Kriterium-Bereiche

Forumthread: DBSUMME, 2 Kriterium-Bereiche

DBSUMME, 2 Kriterium-Bereiche
Märkli
Hallo zusammen
Ich bräuchte mal wieder einen guten Tip!
Im Anhang habe ich ein Dokument wo ich eine DBSUMMEN Formel kreiert habe. Ich möchte den Kriteriumsbereich gerne in zwei "Bereiche", welche an unterschiedlichen Orten stehen definieren.
Ist das möglich? Ich auf alle fälle bringe es nicht fertig ;)
LG
Lars
https://www.herber.de/bbs/user/63075.xls
Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: DBSUMME, 2 Kriterium-Bereiche
15.07.2009 14:39:04
EffHa
Hallo Lars,
in Deinem Beispiel erhalte ich mit dieser Formel = 21
=DBSUMME($E$8:$G$12;$G$8;$E$3:$F$4)
Gruß
Fritz
AW: DBSUMME, 2 Kriterium-Bereiche
15.07.2009 16:19:17
Lars
Hi Fritz
Erstmal danke für Deine Antwort!
Mit der von Dir aufgeführten Formel erhalten ich auch 21.
Ich würde den Kriteriumsbereich (orange) gerne in 2 Bereiche aufteilen. Also der Datumsbereich im Bereich E3:F4 und den Ort in B8:B9. Das kriege ich aber nicht hin, da der Kriteriumsbereich nur funktioniert wenn er zusammenhängend ist.
In der Zwischenzeit habe ich auch eine Lösung gefunden wie ich mit Berich.Verschieben ans Ziel komme, aber natürlich wäre eine Lösung ohne dieses Zwischenschrittes konfortabler.
Hättest Du evt. eine Lösung?
Gruss
Lars
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige