Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ausfüllen - Reihe, nur teilweise weiterzählen.

Ausfüllen - Reihe, nur teilweise weiterzählen.
Nils
Hallo,
ich möchte folgende Zelle in die nächste Spalte "runterziehen", also Ausfüllen - Reihe:
Spalte 6:
=WENN(B6="Montag";Arbeitszeiten!B4;WENN(B6="Dienstag";Arbeitszeiten!E4;WENN(B6="Mittwoch"; Arbeitszeiten!H4;WENN(B6="Donnerstag";Arbeitszeiten!K4;WENN(B6="Freitag";Arbeitszeiten!N4;"")))))
In Spalte 7 soll dann stehen:
=WENN(B7="Montag";Arbeitszeiten!B4;WENN(B7="Dienstag";Arbeitszeiten!E4;WENN(B7="Mittwoch"; Arbeitszeiten!H4;WENN(B7="Donnerstag";Arbeitszeiten!K4;WENN(B7="Freitag";Arbeitszeiten!N4;"")))))
Das heisst er soll teilweise weiterzählen, aber die Bezüge zu dem Arbeitsblatt "Arbeitszeiten" in Ruhe lassen.
Danke schon mal!
Gruß
Nils

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
doppelt - geschlossen
14.07.2009 11:15:29
Wolli
.
AW: Ausfüllen - Reihe, nur teilweise weiterzählen.
14.07.2009 11:23:59
serge
Hallo Nils
vielleicht so!
=WENN(B6="Montag";Arbeitszeiten!$B$4;WENN(B6="Dienstag";Arbeitszeiten!$E$4;WENN(B6="Mittwoch"; Arbeitszeiten!$H$4;WENN(B6="Donnerstag";Arbeitszeiten!$K$4;WENN(B6="Freitag";Arbeitszeiten!$N$4;"")) )))
Gruss Serge
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige