Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ausfüllen - Reihe, nur teilweise weiterzählen.

Ausfüllen - Reihe, nur teilweise weiterzählen.
Nils
Hallo,
ich möchte folgende Zelle in die nächste Spalte "runterziehen", also Ausfüllen - Reihe:
Spalte 6:
=WENN(B6="Montag";Arbeitszeiten!B4;WENN(B6="Dienstag";Arbeitszeiten!E4;WENN(B6="Mittwoch"; Arbeitszeiten!H4;WENN(B6="Donnerstag";Arbeitszeiten!K4;WENN(B6="Freitag";Arbeitszeiten!N4;"")))))
In Spalte 7 soll dann stehen:
=WENN(B7="Montag";Arbeitszeiten!B4;WENN(B7="Dienstag";Arbeitszeiten!E4;WENN(B7="Mittwoch"; Arbeitszeiten!H4;WENN(B7="Donnerstag";Arbeitszeiten!K4;WENN(B7="Freitag";Arbeitszeiten!N4;"")))))
Das heisst er soll teilweise weiterzählen, aber die Bezüge zu dem Arbeitsblatt "Arbeitszeiten" in Ruhe lassen.
Danke schon mal!
Gruß
Nils

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Ausfüllen - Reihe, nur teilweise weiterzählen.
14.07.2009 11:12:38
Matthias5
Hallo Nils,
fixiere die Bezüge, die sich nicht verändern sollen, indme du vor die Zeilen- und/oder Spaltenangabe ein Dollarzeichen ($) setzte, z.B.: Arbeitszeiten!$B$4
Gruß,
Matthias
AW: Ausfüllen - Reihe, nur teilweise weiterzählen.
14.07.2009 11:19:36
Nils
Hallo,
das klappt.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Und es tut mir leid, dass ich die Frage versehentlich zwei mal "abgeschickt" habe.
Vllt könnte ein Admin eine löschen.
Gruß
Nils
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige