Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ComboBox mit Sheets füllen

ComboBox mit Sheets füllen
Heinz
Hallo Leute
Ich habe eine Combobox die ich nun mit den verfügbaren Tab.Blätter füllen möchte.
Weiters möchte ich gerne wenn die Blätter ausgeblendet sind das,das jenige was ausgewählt wird eingeblendet wird und auf das ausgewählte blatt springt.
Könnte mir dazu bitte jemand helfen ?
Gruß
Heinz

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: ComboBox mit Sheets füllen
16.07.2009 12:50:09
Rudi
Hallo,
so?
Private Sub ComboBox1_Change()
If ComboBox1.ListIndex > -1 Then
With Sheets(ComboBox1.Text)
.Visible = True
.Activate
End With
End If
End Sub
Private Sub Worksheet_Activate()
Dim sh
Application.EnableEvents = False
ComboBox1.Clear
For Each sh In Sheets
ComboBox1.AddItem sh.Name
Next
Application.EnableEvents = True
End Sub

Gruß
Rudi
AW: ComboBox mit Sheets füllen
16.07.2009 12:55:08
Jogy
Hi.
Kommt beides in das Arbeitsblatt mit der Combobox.
Private Sub ComboBox1_Change()
If ComboBox1.ListIndex 

Die Liste wird bei jeder Aktivierung des Arbeitsblattes aktualisiert, da ja in der ein Blatt hinzugefügt worden sein könnte.
Gruss, Jogy
Anzeige
Hinweis:
16.07.2009 12:58:23
Jogy
Hi.
Bei mir nimmt er nur Tabellenblätter. Wenn das auch mit Diagrammen gehen soll, dann nimmt den Code von Rudi.
Gruss, Jogy
AW: Danke an Rudi & Jogy
16.07.2009 16:11:20
Heinz
Hallo Rudi und Jogy
Ihr seit S P I T Z E !!!!!
Recht herzlichen D A N K !!!
Habe nun die Quall der Wahl
Beide Makro funktionieren Spitzenmässig
Danke & Gruß
Heinz
AW: Danke an Rudi & Jogy
16.07.2009 16:43:36
Konrad
Hi,
vielleicht findest du auch mal ein paar Minuten, um in den Duden zu schauen.
mfg Konrad D.
AW: Konrad was soll das ?
16.07.2009 19:56:33
Heinz
Hallo Konrad
Was soll das bitte ?
Bitte wo sind Rechtschreibfehler ?
Ich glaube nicht das es in diesen Forum um Rechtschreibfehler oder Grammatik geht !!
So undeutlich dürfte ich nicht geschrieben haben,sonst hätten mir Rudi & Jogy nicht mit ihren genialen VBA wissen helfen können.
Wenn du Rechtschreibfehler gefunden hast,dann freue dich !!!
Heinz
Anzeige
AW: Konrad was soll das ?
16.07.2009 21:14:44
Rudi
Hallo

Bitte wo sind Rechtschreibfehler ? 
Quall->Qual
Spitzenmässig ist ein Adverb, ergo klein geschrieben.
;-))
Gruß
Rudi
AW: Konrad was soll das ?
16.07.2009 22:03:44
Konrad
Hi,
nicht zu vergessen Ihr seit Spitze
mfg Konrad D.
AW: Konrad was soll das ?
16.07.2009 21:53:31
Konrad
Hi,
ich wundere mich schon seit Jahren, dass es du mit deiner Masche "Einmal dumm gestellt
hilft fürs ganze Leben." schaffst, immer wieder Antworten zu erhalten.
Ein Mindestmaß an eigenen Bemühungen sollte schon vorhanden sein. Scheinbar bin ich
der Einzige, dem das auffällt, dass du die Hilfsbereitschaft schon parasitär ausnutzt.
Wenn du schon in Excel begrenzt lernwillig bist, bemühe dich wenigstens, in zwei Sätzen
weniger als drei Fehler zu produzieren.
mfg Konrad D.
Anzeige
AW: Konrad was soll das ?
17.07.2009 10:36:28
robert
hi,
... aber bezüglich rechtschreibfehler-
na prost !
schau mal einige beiträge durch und der duden wird rauchen :o)
rechtschreibung ist aber wirklich nicht das thema in einem excel-forum,
man freut sich über eine lösung und tippt drauf los.
da kann schon mal was passieren...
gruß
robert
AW: Konrad was soll das ?
17.07.2009 17:21:49
Heinz
Hallo Konrad
Du solltest es nicht glauben, ABER habe schon eine Menge DANK diesem Forum dazugelernt.
Wenn du der Meinung bist ich sei ein Parasit, finde ich es eine Frechheit und fühle mich perönlich angegriffen.
Ein Parasit ist in meinen Augen,jemand der Jahrelang auf Staatskosten lebt.
Dazu gehöre ICH sicherlich nicht ? Und DU ?
In diesem Forum bleibt es jeden frei überlassen ob man jemand helfen will oder nicht!!
Normal bin ich eine freundliche Person, aber wenn mich perönlich jemand beleidigt,dann ist es aus mit der Freundlichkeit.
Wahrscheindlich hast du denn ganzen Tag nichts anderes zu tun alls deinen Frust durch Beleidigungen abzulassen.
Denke du bist Arbeitslos oder nicht ausgelastet.
Das war mein Statement zu dir,und auch das letzte.
Wenn du wieder Rechtschreibfehler gefunden hast, dann sei Happy und denke "Ich bin ja oooo gut, alle anderen sind ja sooo Doof"
Heinz
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige