Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel

Formel
Andy
Guten Tag die Damen und Herren,
ich benötige mal wieder Hilfe bei einer Formel. Und zwar:
Ich habe eine Tabelle mit 30.000 Datensetzen (Tabellenblatt 1). Diese setzt sich zusammen aus der Relation von 150 Schulen und 200 Orten (Jeder Ort mit jeder Schule). Die einzelnen Datensätze bestehen aus einem Ort, einer Schule und der Entfernung zwischen Ort und Schule in Kilometern.
Nun möchte ich auf einem anderen Tabellenblatt (Tabellenblatt 2) in Zelle c1 die Entfernung angezeigt bekommen, wenn ich in a1 einen Ort und in b1 eine Schule angebe.
Wie kann ich diese Formel anlegen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Andy

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formel
16.07.2009 12:52:36
Rudi
Hallo,
=summenprodukt((Tab1!A2:A30000=A1)*(Tab1!B2:B30000=B1)*Tab1!C2:C30000)
Gruß
Rudi
AW: Formel
16.07.2009 13:57:18
Andy
Hallo Rudi,
erstmal vielen Dank.
Ich habe es ausprobiert. Leider bekomme ich als Ergebnis #WERT!
Ich habe als Ergebnis nicht den Kilometerwert (also eine Zahl) sondern nun einen Text. Kann es dran liegen?
Gruß
Andy
AW: Formel
16.07.2009 14:13:58
Andy
Vielleicht habe ich es auch schlecht erklärt.
Wenn ich das mal von 150 Orten und 200 Schulen handhabbar mache und sage 2 Orte und 3 Schulen.
Dann gibt es folgende Datensätze:
Ort A, Schule 1, Entfernung
Ort A, Schule 2, Entfernung
Ort A, Schule 3, Entfernung
Ort B, Schule 1, Entfernung
Ort B, Schule 2, Entfernung
Ort B, Schule 3, Entfernung
Kannst Du damit mehr anfangen?
Gruß Andy
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige