Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

An Hans vbePLUSde.xla

An Hans vbePLUSde.xla
Hajo_Zi
Hallo Hans,
vbePLUSde.xla löst einen Fehler unter Version 2010 aus.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: An Hans vbePLUSde.xla
18.07.2009 14:41:11
Martin
Hallo Hajo,
woher hast Du Office 2010? Handelt es sich dabei noch um eine Beta-Version? Bei meinen Excel2003 Makros ist die Betaversion von Office 2007 teilweise abgestürzt. Bei der finalen Version gab es keine Probleme mehr.
Viele Grüße
Martin
AW: An Hans vbePLUSde.xla
18.07.2009 14:59:17
mumpel
Hallo!
@ Martin
Das ist die Technical Preview von office 2010. Wer von MS eingeladen wurde, darf testen. Da gehöre ich auch dazu.
@ hajo
Das Tool wird nicht weiter verbessert. Das Kennwort für das VBA-Projekt lautet: HWHcolor>
Öffne das Projekt und prüfe die Verweise. Bei Office 2010 werden nicht alle Steuerdateien automatisch installiert. Dazu gehört zum Beispiel die mscomct2.ocxcolor>. Einfach nachinstallieren. Aber dieses Tool läuft in der TP nicht korrekt wie auch einige andere Tools. Zum Beispiel fehlen noch einige Icons, weshalb Office 2010 auch einige imageMso anmeckert. Könnte auch an der Sprachversion liegen. Die TP ist Englisch, das Tool aber für das Deutsche Excel. Da sollten wir noch auf die Deutsche Final warten, bevor wir die Tools von Hans anpassen.
Gruß, René
Anzeige
AW: An Hans vbePLUSde.xla
18.07.2009 17:08:51
Hajo_Zi
Hallo René,
ich habe mal nachgeschaut unter 2010 habe ich die gleichen Verweise wie unter 2007. Es wird keiner angezeigt als "NICHT VORHANDEN".
Dann mus ich wohl damit Leben das es zum jetzigen Zeitpunkt nicht geht.
Gruß Hajo
AW: An Hans vbePLUSde.xla
18.07.2009 17:55:02
mumpel
Habe mal eben nachgeschaut. Wie vermutet liegt es an der Sprachversion. Hans verwendet den Deutschen Menübefehl "Makro". Im Englischen heisst es aber "Macro". Wenn Du das änderst, dann geht es.
Übrigens: Weshalb ersetzt Du den alten Menüeintrag nicht durch ein Ribbon-Element? Du könntest doch das Add-In als *.xlam speichern und statt des alten Menüeintrages eine Ribbon-Schaltfläche erstellen. Diese kannst Du zum Beispiel im Developer-Tab integrieren. Dann erledigt sich das Sprachproblem von allein.
Anzeige
AW: An Hans vbePLUSde.xla
18.07.2009 18:01:38
Hajo_Zi
Hallo René,
das ist doch eine Menüleiste im VBA Editor. Den Eintrag unter Ad In ist für mich unintressant.
So wichtig ist das Problem auch nicht, das ich den Code von Hans ändern muss. Es war mir nur aufgefallen da ich Excel 2010 genauso eingerichtet habe wie 2007.
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige