Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

werte übereinander kopieren

werte übereinander kopieren
nadja
hallo leute,
habe in excel in jeder zweiten zeile etwas stehen, demnach ist auch jede zweite zeile leer.
nun will ich in diese datei eine gleiche datei hineinkopieren, in der die leerzeilen der ersten datei voll sind und dort leer sind, wo die erste datei bereits werte hat.
geht das.
wenn ich es ganz normal mit kopieren versuche, überschreibt er mir jedesmal die bereits vorhandenen werte!
danke
nadja

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: werte übereinander kopieren
22.07.2009 12:11:17
selli
hallo nadja,
handelt es sich nur um werte, oder auch um formeln?
wenn es nur werte sind kannst du das in einer 3. tabelle machen:
in tabelle3 A1 folgende formel: =Tabelle1!A1
in tabelle3 A2 folgende formel: =Tabelle2!A2
das ganze dann runterziehen, den bereich markieren, kopieren und angleicher stelle nur die werte wieder einfügen.
gruß selli
AW: werte übereinander kopieren
22.07.2009 13:43:52
Ludicla
Hallo Nadja
kopiere die Zeilen nebeneinander und verkette anschließend die Zellen.
z.B.
A1 = beliebiger Text aus erster Datei auf der ersten Zeile
B1 = kopierter Text aus der zweiten Datei mit Text auf der zweiten Zeile
Wenn Du dann in C1 die Zellen A1 und B1 verkettest
in der Spalte C den lückenlosen Inhalt da einmal A1 gefüllt und B1 leer
und einmal B1 gefüllt und dafür A1 leer ist.
Gruss Ludicla
Anzeige
AW: werte übereinander kopieren
22.07.2009 18:48:36
nadja
hallo,
danke mal für den tip, leider habe ich nur das problem, dass ich ca. 6000 sprich 2x3000 werte übereinander legen muss.
wenn ich das wie beschrieben mache, müsste ich alle 6000 werte pro person durchschauen, was allerdings etwas viel arbeitsaufwand bedeutet!
gibt´s da eine andere lösung?
danke
nadja

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige