Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Max. Tabellenplatzabweichung gesamt

Max. Tabellenplatzabweichung gesamt
Ronny
Hallo an alle "Rechner",
ich habe eine Frage die nicht unbeding nur mit Excel zu tun hat, hoffe aber auf ein paar schlaue Köpfe, die eine schnelle Antwort parat haben.
wir haben ein Bundesligatippspiel bei dem es am Ende auch eine Gewinnausschüttung geben soll. (natürlich alles im Rahmen des Erträglichen).
Nun kam Jemand auf die Idee, den Einsatz so zu definieren, dass jeder vor Saisonbeginn den Endstand der Tabelle tippt und pr Abweichung der manschaften vom realen Tabellenplatz ein Betrag zu zahlen ist.
natürlich soll dieser Betrag vor dem ersten Spieltag festgelegt sein. Ich möchte jetzt wissen, wie groß die maximale Punktzahl der Abweichungen bei 18 Mannschaften sein kann, um am Ende der Saison nicht zu verlangen, dass Kredite aufgenaommen werden müssen :-)
Ich bin auf eine punktzahl von 162 gekommen.
Kann das jemand bestätigen?
Viele Grüße
Ronny

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Max. Tabellenplatzabweichung gesamt
27.07.2009 11:22:09
Gilligan
Hallo Ronny,
also ich würde auch sagen, dass realistisch 162 die maximale Anzahl ist. Im ungünstigsten Fall könnte aber rein theoretisch auch folgendes passieren: Alle Mannschaften (getippt 1-9) werden punkt- und torgleich 18. und die Anderen (getippt 10-18) werden alle punkt- und torgleich Meister (Was passiert dann?). Na jedenfalss wäre dann die maximale Abweichung 234.
Gruß,
Gilligan.
AW: Max. Tabellenplatzabweichung gesamt
27.07.2009 12:26:33
Ronny
Hallo Giligan,
also wenn soetwas eintritt und du sagst es voraus kannst du in jedem wettbüro mit minimalstem Einsatz locker 1 Mio. (o.Ä.) rausholen. :-)
Da das eher unwahrscheinlich ist, gehe ich mal von 162 aus.
Wenn jemand noch eine andere Berechnung hat und diese auch erläutern kann, wäre ich für eine Antwort sehr dankbar.
Auch Dir zunächst vielen Dank, Giligan.
Gruß
Ronny
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige