Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
mehrere Labels unsichtbar machen
Sebastian
Hallo zusammen,
für euch sicher kein großes Problem, aber ich komm nicht dahinter,
ich möchte mit einem Button auf meiner Userform mehrere Labels unsichtbar und wieder sichtbar schalten.
jetzt wollte ich das nicht für jedes Label einzeln machen (sind über 20 mit Infos zu Normwerten)
ich hatte jetzt versucht das ganze mit einer with - Funktion zu raffen, klappt aber nich:
hier mal der Code zu meinem Versuch:

Private Sub CommandButton2_Click()
If Label35.Visible = True Then
With Label35 And Label36 And Label37
.Visible = False
End With
Else
End If
End Sub

habt ihr da was schönes kurzes für mich, wie gesagt, sind über 20 Label. Vielen Dank
Sebastian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
pack doch alle in ein Frame und blende das aus oT
27.07.2009 17:14:54
Matthias
AW: pack doch alle in ein Frame und blende das aus oT
28.07.2009 13:18:17
Sebastian
Hallo Matthias
Das mit dem Frame ist leider keine Option da die einzelnen Werte bereits in verschiedene Frames unterteilt sind und es zu jedem dieser Werte Normwerte gibt
LG Sebastian
Benannte Labels per Schleife ausblenden
27.07.2009 17:16:41
NoNet
Hallo Sebastian,
wenn die Labels fortlaufend benannt sind (Z.B. "Label35" bis "Label54"), dann könntest Du diese per Schleife ausblenden :
For intI=35 to 54
Me.Controls("Label" & intI).Visible=false
Next
Gruß, NoNet
AW: Benannte Labels per Schleife ausblenden
28.07.2009 13:35:25
Sebastian
Hallo NoNet,
eine klasse Variante und schön schmal ....
klappt auch super!
Lieben Dank Sebastian
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige