Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datensatz suchen und in Userform anzeigen lassen

Datensatz suchen und in Userform anzeigen lassen
Kay
Hi,
habe eine Userform mit einigen Textboxen und Optionsfelden. Nun will ich es gern dem User ermöglichen, sich aus den bereits eingetragenen Daten einen Datensatz mittels eines Suchwortes (TextBox11) anzeigen zu lassen. D.h. die Daten aus der Tabelle (Dynamischer Name = "Kundenliste") soll nach dem Suchwort (Textbox11) durchsucht werden und dann in einer Listbox alle anzeigen lassen, welche eine Übereinstimmung gefunden haben. Dann soll der User in dieser Liste den DS markieren, den er gern bearbeiten möchte. Hat er dies getan soll dieser Datensatz wieder in der Eingabemaske vollständig angezeigt bekomen um hier ggf. änderungen vorzunehmen.
Hat hier jemand eine Beispieldatei für mich ? Oder kann mit sagen wie der Suchbefehl laute muss für den Bereich "Kundenliste" in der Datei ?!
Gruß
Kay

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datensatz suchen und in Userform anzeigen lassen
15.07.2009 19:39:22
Kay
Hallo Hajo,
...nein, nicht ganz. Das Autovervollständigen soll die Eingabe erleichtern. Das habe ich nun mit der Combobox wie Tino es empfahl umgesetzt. Mir geht es in dieser Frage um etwas anderes. Der User kennt noch etwas von einem Datensatz z.B. den Wohnort des Kunden und soll diesen in Textbox11 eingeben können - woraufhin in einer Listbox alle Einträge mit diesem Wohnort aufgeführt werden. Davon sucht er nun den richtigen für sich aus und die Daten sollen dann in alle Felder der Eingabemaske erscheinen...
OK ?!
Gruß Kay
PS: es gibt zwar einige Beiträge bereits dazu, konnte aber mit meinen "geringen" VBA-Kenntnissen noch nicht den richtigen Befehl finden, dass die Daten nach dem anklicken der Listbox in alle Felder korrekt eingelesen werden.
Anzeige
AW: Datensatz suchen und in Userform anzeigen lassen
15.07.2009 19:41:27
Hajo_Zi
Hallo Kay,
meinen Vorschlag hast Du Dir schon angesehen?
Gruß Hajo

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige