seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem Wiedervorlagesystem für unseren Adressbestand. Leider gab die Suche in sämtlichen Foren, Google und was weiss ich noch kein befriedigendes Ergebnis. Daher möcht ich mich nun selber an solch ein Tool wagen.
Fangen wir an...
Wir haben ein Adressbestand von (potentiellen) Kunden mit ca. 2.500 Einträgen. Diese werden regelmässig telefonisch kontaktiert. Das Ergebnis des Gesprächs soll in einem (endlos) Notizfeld inkl. Anrufdatum/-uhrzeit inklusive einem Wiedervorlagetermin für das nächste Gespräch vermerkt werden.
Der aktuellste Termin, soll dabei immer in der Eingabemaske stehen. Die Daten aus der "Datenbank" (links neben der Eingabemaske), werden in die Maske geladen. Wenn nun ein Wert verändert wird, bspw. hat sich die Telefonnummer geändert, soll dies in der Datenbank gespeichert werden. Es findet also ein gegenseitiger Austausch zwischen Eingabemaske und Datenbank statt.
GENAU DARIN liegt aber auch die Verzwicktheit...
zur Verdeutlichung habe ich den ersten Entwurf hochgeladen: https://www.herber.de/bbs/user/63602.xls
Vielleicht hat ja schon mal jemand sich dieser Problematik angenommen oder kennt schon eine (vergleichbare) Lösung.
Was design usw. betrifft bin ich vollkommen offen.
Das einzige Ziel ist es, eine Adresse mit einem Kalendereintrag/ Termin zu verknüfen und mir das anzeigen zu lassen.
Herzlichen Dank für Eure Tipps!!
Schöne Grüße
Hans