Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

zeilen mit älterem datum ausblenden

zeilen mit älterem datum ausblenden
Christian
Hallo,
ich versuche gerade eine Tabelle zu erstellen. Dabei geht es um das Protokollieren von einer TV-Sendung. Dabei soll in der ersten Spalte das Sendedatum stehen.
Soweit bekomme ich das noch hin. Allerdings möchte ich nun, dass die Tabelle automatisch nach Datum sortiert wird und alle Sendetermine, die in der Vergangenheit liegen sollen aber ausgeblendet werden. Da ich aber zukünftige Termine eintragen möchte auch wenn es schon aktuellere Termine in der Tabelle gibt, soll eben automatisch sortiert werden.
Das sortieren per Hand funktioniert ja, da ich die Spalte mit dem Datum als Datum formatiert habe. Geht das auch automatisch ?
Und kann ich Zeilen mit älterem Datum als heute ausblenden....automatisch ?
Ich freu mich auf Eure Antworten
PS: Hab von Excel nicht viel Ahnung...hier mal ne Beispieltabelle http://www.chrock.de/test/Sendung.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: zeilen mit älterem datum ausblenden
03.08.2009 19:04:18
robert
hi,
datei hier hochladen-siehe..
Hier gehts zur Registrierung Hier gehts zum File-Upload
Name: Email:
gruß robert
wie wäre es mit dem Autofilter?
03.08.2009 19:10:18
Tino
Hallo,
verwende doch einfach den Autofilter, mit dem kannst Du sortieren und eben auch Filtern.
Gruß Tino
AW: zeilen mit älterem datum ausblenden
03.08.2009 19:52:48
Beate
Hallo Christian,
Beispieldatei anbei: https://www.herber.de/bbs/user/63603.xls
Makros kannst du über die Buttons starten, neue Daten immer unter letzter Zeile erfassen. Makros liegen in Modul3.
Gruß,
Beate
AW: zeilen mit älterem datum ausblenden
05.08.2009 21:29:35
Christian
Hey.....echt super von euch. Hatte nicht mit einer solch schnellen Hilfe gerechnet ;-)
Nochmal Danke !
Und liebe Beate, ich wusste nicht, dass man sowas über Schaltflächen machen kann. Das is ja klasse...allerdings würde mich nun interessieren, wie man sowas macht. Denn ändern kann ich das leider nicht. Würde gerne noch mehr Schaltflächen hinzufügen.
zB das sortieren nach anderen Spalten usw.......
Und nicht, dass ihr mich alle für verrückt haltet......das mit der Sendung is zwar witzig, dient aber lediglich der Einarbeitung in Excel, weil ich mich da noch nicht auskenne.
Danke nochmals
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige