Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Brauche Hilfe 2

Brauche Hilfe 2
Lutz
Hi noch mal
es geht immer noch um den Code hier: http://excelwelt.de/UserForms/combinabh2.html
Also in der 2ten Combobox gibt es fast immer nur eine Auswahl wie schaffe ich es das diese immer gleich drin steht und ich diese nicht erst auswählen müss.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Brauche Hilfe 2
08.08.2009 20:57:08
Lutz
Und ich habe gerade noch ein Prob festgestellt
bei meinen Datensatz ist es so das der 2te auswahlwert bei mehren auswahlwerten von Combobox1 gleich ist und dann geht es nur noch bei der ersten geschreibenden auswahlwert im Datensatz
AW: Brauche Hilfe 2
08.08.2009 20:59:50
Gerd
Hallo Lutz,
erste Frage - ungetestet:
nach
ComboBox2.List = arr1
ComboBox2.ListIndex= 0
Gruß Gerd
AW: Brauche Hilfe 2
08.08.2009 21:05:13
Lutz
Ich verstehe gerade nur Bahnhof kannst du mir das bitte ein wenig genauer erklären PS danke für die schnelle holfe
AW: Brauche Hilfe 2
08.08.2009 21:27:15
Gerd
Hallo Lutz,
unter die Codezeile mit "ComboBox2.List = arr1"
eine neue Codezeile mit
ComboBox2.ListIndex= 0
einfügen.
Gruß Gerd
Anzeige
AW: Brauche Hilfe 2
08.08.2009 21:33:10
Lutz
Ok danke geht super und hast du auch eine idde für mein 2tes prob mit den gleichen datensätzen
AW: Brauche Hilfe 2
08.08.2009 21:56:46
Gerd
Hallo Lutz,
zur zweiten Frage kann ich dir leider nichts aus dem Ärmel schütteln.
Stelle daher auf offen.
P.S.: Du könntest natürlich auch im Forum des Autors nachfragen.
Gruß Gerd
AW: Brauche Hilfe 2
09.08.2009 10:15:09
Klaus-Dieter
Hallo Lutz,
ich freue mich immer, wenn meine Tipps und Anregungen Verwendung finden. Warum du für Fragen dazu nicht das Forum auf meiner Seite verwendest, ist mir allerdings ein Rätsel. Dann wäre die Change dass ich es finde, doch viel größer als hier. Oder?
Was deine Frage betrifft, es ist doch gerade gewollt, dass der Inhalt des 2. und folgenden Kombinationsfeldes in Abhängigkeit vom 1. dargestellt wird. Insofern habe ich deine Frage nicht verstanden.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
Anzeige
AW: Brauche Hilfe 2
09.08.2009 10:53:35
Lutz
habe das Prob mal in dein Forum rein gestellt mit einer BSP datei vlt kannst du mir da ja jetzt helfen

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige