Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel im Macro-Code erzeugen

Formel im Macro-Code erzeugen
Kay
Hallo,
ich möchte gern direkt im Marko folgendes Lösen - aber komme noch nicht ganz zurecht mit dem Schreiben von Formel im VBA-Code.
Habe in einer Texbox einer Userform z.B. stehen: 8-12 und möchte nun in einer Zelle der Tabelle 1 nur die "8" Stehen haben und wenn in der Textbox steht 7 dann soll eben auch die 7 in der Zelle stehen.
D.h. im VBA möchte ich gern prüfen lassen, ob ein "-" vorkommt und wenn ja, dann bitte den linken Teil bis dahin finden und diesen dann in die Zelle schreiben und wenn eben kein "-" vorkommt, nimm den Wert der Texbox und schreibe ihn direkt in die Zelle....
Kann mir hier bitte jemand helfen ?
Gruß und Danke
Kay

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formel im Macro-Code erzeugen
09.08.2009 15:14:01
Daniel
Hi
if Instr(Textbox1.Value, "-") 
Gruß, Daniel
AW: Formel im Macro-Code erzeugen
09.08.2009 16:17:22
Gerd
Hallo Kay,
Falls keine weiteren Konstellationen vorkommen, genügt dies.
Private Sub CommandButton1_Click()
Sheets("Tabelle1").Cells(1, 1).Value = Val(TextBox1)
End Sub
Gruß Gerd
AW: Formel im Macro-Code erzeugen
09.08.2009 17:56:21
Kay
Super vielen Dank Dir Gerd und Daniel !
Beide Versionen passen...
Gruß
Kay
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige