Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frame verschwunden

Frame verschwunden
Adelhorst
Hallo Forum.
In einer Userform habe ich zwei Frames übereinander platziert.
Dann wollte ich im Editor das obere Frame etwas näher an das untere Frame heranziehen und da ist es plötzlich verschwunden.
Rückgängig funktionierte nicht und in der Elementenliste der Eigenschaften taucht es auch nicht mehr auf!!
(Dies ist mir schon einmal passiert, da konnte ich aber auf ein Backup zurück greifen.)
Ich habe mir nun nach dem Starten der Userform die Parent-, die Top- und die Left-Eigenschaft anzeigen lassen, und herausgefunden, dass das ursprünglich obere Frame sich nun im unteren Frame an einer negativen Top- und Left-Position befindet.
Ich kann es während der Laufzeit auch per Programmierung ansprechen und es so in einen sichtbaren Bereich verschieben lassen.
Ist das euch auch schon mal so passiert und habt ihr eine Idee, wie ich dieses Frame im Editior wieder sichtbar machen bzw. greifen kann, um es wieder aus diesem unteren Frame heraus zu bekommen?
Vielen Dank schon mal
Gruss Adelhorst

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: BspDate: Frame verschwunden
17.08.2009 13:53:20
Nepumuk
Hallo,
dein Frame1 ist in den Frame2 gerutscht. Markiere den Frame2 (gestrichelte Umrandung). In der Combobox über dem Eigenschaftsfenster den Frame1 auswählen und dessen Top- und Left-Eigenschaft auf 5 stellen. Schon ist er wieder da.
Gruß
Nepumuk
Sooo einfach!! Vielen Dank! owT
17.08.2009 14:06:25
Adelhorst
.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige