Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autofilter und Teilergebnisse

Autofilter und Teilergebnisse
gerwas
Hallo Weite Welt - Mal Wieder
Ich habe hier ein Problem. Per VBA setze ich, beim Start der Mappe einen Autofiter, der mir aus den Daten die betreffenden Datensätze für ein bestimmtes Jahr und drei bestimmte Monate filtert (Quartalsbericht). Per Teilergebnis zähle ich dann meine Datensätze und habe mein Ergebnis. Das funktioniert soweit ganz gut, bis auf eine Spalte. Hier brauche ich einmal die Anzahl der Datensätze, die einen Wert größer 1 aufweisen und einmal die Anzahl der Datensätze mit dem Wert 1.
Mit Teilergebnis, ZählenWenn ode DBAnzahl komme ich nicht weiter.
Habe mal eine Mustermappe hochgeladen...
https://www.herber.de/bbs/user/63880.xls
Gruß Gerwas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Autofilter und Teilergebnisse
17.08.2009 13:10:29
{Boris}
Hi Gerwas,
Anzahl Körbe mit mehreren Kaninchen
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("B"&ZEILE($7:$600)))*(D$7:D$600>1))
Anzahl Körbe mit nur einem Kaninchen
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("B"&ZEILE($7:$600)))*(D$7:D$600=1))
bzw.
=TEILERGEBNIS(2;C7:C600) - Ergebnis erste Formel
Grüße Boris
AW: Autofilter und Teilergebnisse
20.08.2009 08:39:24
gerwas
Hallo Boris Großer Excel Guru
Ich verneige mich vor Dir und Deinem unerschöpflichen Wissen! Dank Deine schnellen Hilfe sind jetzt alle Kaninchen odentlich verbucht.
Bitte verzeih einem unwürdigen Excel-Laien, dass er nicht sofort die Dir gebührenden Dankesworte hier anbrachte. Ich habe mit mir mein frefelhaftes Verhalten ausgewertet und gelobe Besserung!
Gerwas
Anzeige
AW: Autofilter und Teilergebnisse
20.08.2009 11:41:05
{Boris}
Hi Gerwas,
das hast Du wohl etwas falsch verstanden. Und mit
Bitte verzeih einem unwürdigen Excel-Laien, dass er nicht sofort die Dir gebührenden Dankesworte hier anbrachte.
hat das schon mal gar nix zu tun. Das ist einfach gute Kinderstube:
Frage >> Antwort >> Danke.
Grüße Boris
AW: Autofilter und Teilergebnisse
20.08.2009 12:22:22
gerwas
danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige