Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kreuztabelle: Ergebnisse f. Combobox zusammenziehe

Kreuztabelle: Ergebnisse f. Combobox zusammenziehe
Michael
Hallo zusammen!
Der Betreff trifft es nicht ganz, aber ich weiss nicht wie ich es sonst ausdrücken soll.
Folgendes (bitte hier nachschauen: https://www.herber.de/bbs/user/63923.xls ):
In dieser Tabelle stehen Währungen und die dazu gehörenden Basiszinssätze. Nun wählt man an einer anderen stelle z. B. PLN (polnische Währung). Dann brauch ich einen Liste, welche ich in eine Combobox laden kann. Inhalt dieser Liste sollte bei der Währung PLN sein: EURIBOR, SMR,LIBOR
Ich habe mich ein bisschen mit Sverweis gespielt, es aber nicht hinbekommen.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich das am besten darstellen kann`?
danke und LG
Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kreuztabelle: Ergebnisse f. Combobox zusammenziehe
19.08.2009 10:46:40
Matthias5
Hallo Michael,
man kann das natürlich auch direkt in eine Combobox laden, aber ich habe hier mal eine reine Formellösung als Vorschlag: https://www.herber.de/bbs/user/63924.xls
Gruß,
Matthias
AW: Kreuztabelle: Ergebnisse f. Combobox zusammenziehe
19.08.2009 10:59:27
Michael
Hi
Wow das ist mal ne Formel... die muss ich erstmal decodieren :D
Danke auf jeden Fall!!!
LG
Michael
AW: Kreuztabelle: Ergebnisse f. Combobox zusammenziehe
19.08.2009 16:11:22
{Boris}
Hi Matthias,
wenn man INDEX statt BEREICH.VERSCHIEBEN nutzt, lässt sich die Formel noch etwas eindampfen ;-))
{=WENN(ZEILEN($1:1)>ZÄHLENWENN(INDEX(B$2:J$9;;VERGLEICH(L$1;B$1:J$1;));"x");"";INDEX(A$2:A$9; KKLEINSTE(WENN(INDEX(B$2:J$9;;VERGLEICH(L$1;B$1:J$1;))="x";ZEILE($1:$8));ZEILEN($1:1)))) }
Grüße Boris
Anzeige
Wohl wahr! Danke dir! :-)
19.08.2009 20:49:55
Matthias5

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige