Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Outlook Email verschieben

Outlook Email verschieben
gerwas
Hallo Weite Welt - Mal Wieder
Es gibt ja nun jede Menge Hinweise im Archiv, aber für mein Problem habe ich nicht das richtige gefunden. Vielleich kann jemand helfen.
Ich habe ein Macro, welches beim Seden einer Mail per Outlook über das Ereignis Application.ItemSend mir die für mich relevanten Eigenschaften der Mail nach Excel schreibt. Also Adresse, gesendet wann, an wen mit welchem Betreff usw. Das funktioniert ganz gut.
Nun möchte ich aber, sofern es sich bei der Mail um eine weitergeleite Mail aus einem beliebigen Postfach, auch aus öffentliche Ordnern mit Postfachfunktion handelt, die Ursprungsmail in einen Outlook-Ordner "abgearbeitet" verschieben. Das geht aber nicht. Ich bekomme nicht heraus, welchen Ursprung die versendete Mail hatte und kann die Ursprungsmail also nicht verschieben...
Wie finde ich die Ursprungsmail?
Wer kann mir einen Tipp geben?
Gruß gerwas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Outlook Email verschieben
19.08.2009 16:40:43
gerwas
Noch ein Nachtrag
ich habe auch nicht gefunden, wie ich feststellen kann, dass die Mail weitergeleitet wird und nicht neu erstellt ist!
Gruß gerwas
AW: Outlook Email verschieben
19.08.2009 16:49:24
{Boris}
Hi,
nur mal so`n Tipp: Du machst Dir keine Freunde, wenn Du neue Fragen stellst, alte aber unbeantwortet lässt. Ich kann zu dieser Frage nix beitragen (sonst hätt ich es getan) - aber manch anderer nimmt Dir das vielleicht krumm und antwortet Dir nicht mehr.
Grüße Boris
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige