Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Drucken

Drucken
Werner
Hallo zusammen,
woran kann es liegen dass das Nachfolgende Makro so lange braucht, d.h. es dauert sehr lange bis die Daten zum Drucker gesendet werden. Ich habe das gleiche Makro in einen anderen Blatt getestet und da funktioniert es seltsamerweise ganz norma ( d.h. ich gehe auf die Schaltfläche wo das Makro hinterlegt ist) und die Daten werden unmittelbar zum Drucker gesendet und gedrukt.
Woran könnte das liegen ?
Private Sub CommandButton4_Click() ' Abteilung 4 Drucken
Application.ScreenUpdating = False
UserForm1.Hide
Rows("11:87").EntireRow.Hidden = True
Range("A8:AG113").PrintOut Copies:=1, Collate:=False
Rows("11:87").EntireRow.Hidden = False
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Gruß Werner

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Drucken
20.08.2009 15:03:35
ChrisL
Hallo Werner
Steht das Problem tatsächlich mit dem Makro in Zusammenhang oder hast du das Problem nicht auch wenn du ohne Makro drucken tust?
Was du noch probieren könntest, ist die automatische Berechnung zu deaktivieren.
Private Sub CommandButton4_Click() ' Abteilung 4 Drucken
Application.ScreenUpdating = False
Application.Calculation = xlCalculationManual
UserForm1.Hide
Rows("11:87").EntireRow.Hidden = True
Range("A8:AG113").PrintOut Copies:=1, Collate:=False
Rows("11:87").EntireRow.Hidden = False
Application.Calculation = xlCalculationAutomatic
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Ist ein Versuch, aber meine Vermutung ist eher dass unterschiedliche Hardware oder Druckertreiber im Einsatz sind.
cu
Chris
Anzeige
AW: Drucken
20.08.2009 15:10:37
Werner
Hallo Chris,
es ist der gleiche Rechner und der gleiche Drucker, ich habe es nur in einen anderen Tabellenblatt Pribiert wo es ja funktioniert.
Gruß Werner
AW: Drucken
20.08.2009 15:18:02
ChrisL
Hallo Werner
OK, bleibt aber trotzdem die Frage, ob bei manuellem Drucken nicht das gleiche Problem besteht?
Berechnung ausschalten hat auch nicht geholfen?
cu
Chris
AW: Drucken
20.08.2009 17:43:02
Werner
Hallo Chris,
durch das ausschalten der Berechnung geht es etwas schneller :-)
Gruß Werner

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige