Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler mit Formula

Fehler mit Formula
André
Guten morgen,
ich habe das Problem, dass ich in dieser Zeile
Range("A1").Formula =
"=CONCATENATE(" & Cells(intPosition_Kommentar_1_Wert, 6) & ","" ""," & Cells(intPosition_Kommentar_2_Wert, 6) & ")"

einen Laufzeitfehler bekomme. Ich habe allerdings keine Idee woran es liegt. Manchmal macht er auch kein Laufzeitfehler sondern gibt mir so etwas aus.
=VERKETTEN(;" ";)
Wäre schön wenn mir jemand helfen kann ich habe das Gefühl ich gehe daran zu Grunde

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Fehler mit Formula
21.08.2009 10:01:51
Daniel
Hi
mit dieser Formel verkettest du nicht die inhalte der Zellen "Cells(intPosition_Kommentar_1_Wert, 6)" und "Cells(intPosition_Kommentar_2_Wert, 6)", sondern die Zellen, deren Addresse in den beiden angegebenen Zellen drin steht.
Steht in den beiden Zellen keine sinnvolle Zelladdresse, sondern was anderes, gibts nen Fehler, weil die Concatenate-Formel an dieser Stelle eben eine Zelladdresse erwartet.
Richtiger wäre wahrscheinlich folgendes:
Range("A1").Formula =
"=CONCATENATE(F" & intPosition_Kommentar_1_Wert & ","" "",F" & intPosition_Kommentar_2_Wert & ")"

Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Fehler mit Formula
21.08.2009 10:05:07
André
Danke Daniela
ich hatte aber das Problem, dass er sich die Spalte und die Zeile variable sein sollte. Hab das aber nun doch hin bekommen.
vielen dank
AW: Fehler mit Formula
21.08.2009 10:10:25
Daniel
HI
wenn du mit berechneten Zeilen und Spaltn innerhalb des Formelstrings arbeiten willst, solltest du lieber mit .FormulaR1C1 arbeiten, weil hier sowohl Zeilen als auch Spalten als Zahl eingegeben werden.
Gruß, Daniel
AW: Fehler mit Formula
21.08.2009 10:06:37
D.Saster
Hallo,
Cells(intPosition_Kommentar_1_Wert, 6).Address
Gruß
Dierk
Noch ein Fehler
21.08.2009 11:07:47
André
Jetzt hab ich aber noch ein Fehler
Range("R5").FormulaLocal=
"=WENN(SUMME(LÄNGE(" & Cells(intPosition_Symbol_1_Wert, 5) & "))=0;0;WENN((+LÄNGE(" & Cells(intPosition_Symbol_1_Wert, 5) & ")+2>24);VERKETTEN("" "";SUMME(LÄNGE(" & Cells(5, intPosition_Symbol_1_Wert) & ");2));SUMME(LÄNGE(" & Cells(5, intPosition_Symbol_1_Wert) & ");2)))"
Nun hab ich einen Anwendungs oder objektdefinierten Fehler. Wenn ich mir die Zeile nun ansehe, was als Ergebnis raus gekommen wäre, dann ist es so, dass statt meiner eingegeben intPosition_Symbol_1_Wert=20 plötzlich A11 als Ergebnis präsentiert wird.
Liebe Grüße Andre
Anzeige
AW: Noch ein Fehler
21.08.2009 11:16:11
André
Ich muss das noch mal ändern hatte die alte Zeile kopiert.
    Range("R5").FormulaLocal =
"=WENN(SUMME(LÄNGE(" & Cells(5, intPosition_Symbol_1_Wert).Adress & "))=0;0;
WENN((+LÄNGE(" & Cells(5, intPosition_Symbol_1_Wert).Adress & ")+2>24);
VERKETTEN("" "";SUMME(LÄNGE(" & Cells(5, intPosition_Symbol_1_Wert).Adress & ");2));
SUMME(LÄNGE(" & Cells(5, intPosition_Symbol_1_Wert).Adress & ");2)))"

AW: Noch ein Fehler
21.08.2009 11:25:39
Daniel
Hi
wie soll den die Formel am Ende tatsächlich aussehen?
welche Werte haben die Variablen?
welche Werte stehen in den angesprochenen Zellen?
Wie wärs mal mit dem Hochladen einer Beispieldatei?
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige