Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Markterfolg grafisch darstellen

Markterfolg grafisch darstellen
Tim
Hallo Experten.
Ich habe eine Frage zu Darstellung des Markterfolgs in Excel.
Meine Ausgangstabelle ist:
A2 Stadt1 - B2: 0,45 - C2: 125
A3 Stadt2 - B3: 0,55 - C3: 230
A4 Stadt3 - B4: 0,69 - C4: 155
A5 Stadt4 - B5: 0,80 - C5: 182
Spalte A ist also die jeweilige Stadt
Spalte B stellt den Ertrag je Fahrgast dar
Spalte C stellt die Fahrten je Einwohner dar
Dazu habe ich ein Punkt-Diagramm erstellt. Spalte B bildet die Y-Achse und Spalte C bildet die X-Achse.
Nun habe ich wunderbar die einzelnen Datenpunkt abgebildet und nun habe ich aber mal eine Grafik gesehen, wo dann so wunderbare Isoquanten abgebildet waren. Wie kann man sowas in Excel machen?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Markterfolg grafisch darstellen
24.08.2009 21:05:30
Tommy
N'Abend.
Anbei ein Beispiel (mit neuen "Spielwerten"):
https://www.herber.de/bbs/user/64020.xls
Nun soll der Markterfolg durch Isoquanten abgebildet werden. Diese schneiden den Punkt und verlaufen dann von "oben" nach "unten". Wie kann man sowas in Excel machen? Habe das mal in einer Zeitschrift gesehen. Danke für eure Hilfe.
AW: Markterfolg grafisch darstellen
25.08.2009 09:04:41
Matthias5
Hallo,
meinst du das so wie in dem angehängten Beispiel? Dazu habe ich y-Fehlerindikatoren verwendet. Geht zusätzlich auch mit x-Fehlerindikatoren.
https://www.herber.de/bbs/user/64026.xls
Gruß,
Matthias
Anzeige
AW: Markterfolg grafisch darstellen
25.08.2009 09:36:16
Tina
Nee, so meinte ich das nicht. Im Grunde müssen die quasi wie Indifferenzkurven verlaufen.
AW: Markterfolg grafisch darstellen
25.08.2009 10:31:14
Matthias5
Tim Arne, Tommy, Tina,
seid ihr schizophren oder mit wem unterhalte ich mich hier? ;-)
Die schlechte Nachricht: Du musst die Datenreihen für jede Stadt einzeln anlegen!
Die gute Nachricht: Ich habe dir das mal für die ersten 3 Städte umgesetzt, ab hier bist du (seid ihr) dran.
https://www.herber.de/bbs/user/64029.xls
Gruß,
Matthias
AW: Markterfolg grafisch darstellen
25.08.2009 11:33:37
Tina
Hallo Matthias,
danke für die Infos. Das dann in der Tat eine gute und eine schlechte Nachricht. Ich hoffe man kann so viele Datensätze dann einzeln anlegen. Aber ansonsten trifft es genau die Fragestellung. Super! Vielen Dank!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige