Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

=sum als Makrofunktion

=sum als Makrofunktion
BartekBartek
Hallo Zusammen,
ich möchte die Formel: =Sum(range) durch eine Makroprogrammierung ersetzten.
Dabei soll der Wert in der Zelle, die den definierten Bereich summiert bei Änderungen automatisch angepasst werden, sprich so, wie dies bei der Excel-Funktion "=sum" üblich ist.
Das ganze habe ich schon über die Makroaufzeichnung hinbekommen:
Sub SummenBildung()
Range("E45).Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=SUM(R[-8]C:R[-2]C)"
End 

Sub
...jedoch erscheint, wenn ich auf die Zelle klicke, die diese Summe summiert (E45), dann immer  _
noch die Formel, was ich nicht unbedingt möchte. Weiß jemand ob sowas auch mit folgender oder anderer Funktion geht:

Sub SummenBildung()
Range("e45") = Application.WorksheetFunction.Sum("e37:e43")
Range("e45") = Application.Volatile
End 

Sub
Dabei ist die dynamische Anpassung sehr wichtig, da sich Zahlenwerte ja ändern können.
Vielen Dank im Voraus


		

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige