Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler bei Start aus Explorer

Fehler bei Start aus Explorer
Christoph
Hallo,
ich habe seit kurzem das Problem, dass - wenn ich eine Excel (xls)-Datei über den MS-Explorer starte und bereits eine Excel-Datei geöffnet ist, die Fehlermeldung erscheint, das PERSONL.XLS bereits verwendet wird und ich zwischen den Optionen "Schreibgeschützt", "Benachrichtigen" oder "Abbrechen" muss. (Früher ging dies ohne Fehler!).
Hat jedem einen Tip, woran dies liegen kann ?
Vorab vielen Dank für eure Hilfe.
Christoph

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Fehler bei Start aus Explorer
31.08.2009 09:02:27
David
Hallo Christoph,
Extras - Optionen - Allgemein
den Haken bei "Andere Anwendungen ignorieren" rausnehmen
Gruß
David
AW: Fehler bei Start aus Explorer
31.08.2009 09:31:21
Christoph
Hallo David,
da ist bei mir kein Haken gesetzt - es muss also eine andere Ursache haben.
Trotzdem vielen Dank.
Christoph
AW: Fehler bei Start aus Explorer
31.08.2009 09:47:29
David
Zumindest bei mir reproduziert das Setzen dieses Haken genau dieses von dir beschriebene Verhalten.
Vielleicht auch mal bei Word & Co. nachschauen, manchmal beeinflussen sich solche Optionen im Office-Paket gegenseitig.
Gruß
David
AW: Fehler bei Start aus Explorer
01.09.2009 00:28:07
frigo
Hallo.
die 2. Excel-Datei wird bei Dir nicht in der selben Applikation geöffnet, sondern es wird ein neuer Excel-Prozess gestartet. Auch diese Application versucht auf die Personl.xls zuzugreifen, die aber bereits von der 1. im Schreibzugriff ist.
Es scheint mit dem Öffnungsmodus im Explorer zu tun zu haben. Wie öffnest Du die Datei? Einfach per Doppelklick? Bei mir ist dies definitiv nicht der Fall, sondern es wir die laufende Applikation verwendet.
frigo
Anzeige
AW: Fehler bei Start aus Explorer
01.09.2009 09:21:28
Christoph
Hallo Frigo,
das ist genau das Problem, dass eine 2. Applikaton aufgeht. Ich öffne die Datei i.d.R. im Explorer über Doppelklick. Beim Öffnen über Kontextmenü / rechte Maustaste ist aber das gleiche Problem.
Ich habe das Problem erst seit ca. 2 Wochen, vorher ging's einwandfrei (1 Applikation). Vermutlich muss ich irgendwas unbemerkt verstellt haben.
Christoph

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige