Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Neue Tabelle - Struktur

Neue Tabelle - Struktur
Doc-T
Hallo zusammen,
ich benötige zu Auswertungszwecken eine neue Tabelle und würde gerne auf euere Ideen, Anregungen und Vorschläge zurückgreifen.
Grundsätze:
1.) Ich habe einzelne Tabellen, die meine Grunddaten enthalten und die ich Gerne in die "neue Tabelle" als einzelne Register/Datenblätter übernehmen würde. ich denke, dass die einfachste Lösung das kopieren der Daten ist.
2.) In der Tabelle Übersicht hätte ich gerne alle Daten der einzelnen Kalenderwochen (KW).
3.) Im oberen Teil der Übersicht hätte ich gerne eine Summierung der einzelnen Werte. Außerdem müssen die Werte über einen "Auto-Filter" selektierbar sein und sich die Summierung entsprechend ändern / anpassen.
Vielen Dank für euere Unterstützung und viele Grüße
Doc-T
https://www.herber.de/bbs/user/64143.xls

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Grand Central Station owT
31.08.2009 23:33:18
Uduuh
.
Nischt mehr los hier, Udo,
01.09.2009 00:20:10
Luc:-?
...da greifst du aus lauter Verzweiflung schon nach den Bahnhöfen dieser Welt... ;-)
Im Ernst, Doc-T (was immer T auch heißen mag),
sollen wir dir hier deine Tabellen zusammenstellen, bei Level xlGut wie es vorhin noch über deinem Beitrag "erstrahlte"...
Das ginge doch wohl etwas zu weit, aber viell findet sich ja ein "xlNachwuchsartist", der dir das freudig abnimmt... *kopfschüttelnd*
Gruß Luc :-?
AW: Nischt mehr los hier, Udo,
01.09.2009 20:43:33
Doc-T
Hallo Luc,
ich wollte nicht, dass mir jemand die Arbeit abnimmt, sondern lediglich wissen, ob es Alternativen zu meiner Vorgehensweise gibt. Glaub es oder nicht - ich mache relativ viel mit Excel und denke, dass man sich im Laufe der Zeit seinen eigenen Weg angewöhnt und einige Arbeitschritte/Berechnungen einfacher und/oder Übersichtlicher erstellen und gestalten könnte.
Und für "meine" aktuelle Auswertung wollte ich mir ein paar Tipps von Profis holen......
Wenn mein Beitrag den falschen Eindruck erweckt haben sollte, möchte ich mich dafür entschuldigen!
Wobei ich mich frage, was das bedeuten soll: "...da greifst du aus lauter Verzweiflung schon nach den Bahnhöfen dieser Welt... ;-)"
Herbert vielen Dank für deinen Beitrag! In dieser Art hatte ich auch meine Tabelle aufgebaut. Lediglich im oberen Bereich habe ich mit "TEILERGEBNIS" gearbeitet, um bei einer Selektion nur die entsprechenden Summen im oberen Bereich zu haben.
Viele Grüße an alle und nochmals besten Dank
Doc-T
Anzeige
Die "Bahnhöfe" waren ja auch nicht für...
02.09.2009 00:08:54
Luc:-?
...dich, Doc,
da hast du wohl was überlesen (oder keinen Humor)... ;-)
Aber nu' is' ja jut!
Gruß Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige