Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle als Zahl -> aktualisieren?

Zelle als Zahl -> aktualisieren?
allite@gmx.de
Hallo,
folgendes Problem sei geschildert:
Ich ziehe aus einem externen programm Daten nach Excel. Die ausgewerteten Zahlen in den Excel-Zellen werden als Text ausgewiesen, d.h. ich kann nicht damit rechnen.
Formatiere ich die Zellen als Zahl um, ist das Problem noch nicht gelöst, da ich ich JEDE Zelle per Enter-Taste bestätigen muss, bevor der Inhalt als Zahl anerkannt wird.
Bei Tausendenen Zellen wäre das sehr aufwändig.
Wie geht es besser?
Vielen Dank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zelle als Zahl -> aktualisieren?
31.08.2009 20:21:19
Hajo_Zi
Hallo,
Schreibe eine 1 in eine Zelle, kopieren, markiere Deinen Bereich, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, Multiplikation

AW: Zelle als Zahl -> aktualisieren?
31.08.2009 20:24:42
Daniel
Hi
wenn nur eine Spalte betroffen ist, markiere diese und nutze die DATEN - TEXT IN SPALTEN - Funktion.
dabei werden die Texte in Zahlen umgewandelt.
bei mehreren Spalten gehst du besser so vor:
- eine 1 in eine freie Zelle schreiben, diese Zelle kopieren
- die importierte Tabelle markieren und INHALTE EINFÜGEN - WERTE klicken, dabei MULTIPLIZIEREN auswählen.
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige