Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

xls to ppt > Erfahrungen / Tips !?

xls to ppt > Erfahrungen / Tips !?
Stef@n
Hallo Excel-Freunde,
vermutlich bin ich nicht der einzige, der Daten in Excel analysiert / aufbereitet
und dann zu einem späteren Zeitpunkt dieses Daten / Grafiken usw
in Powerpoint darstellen will.
Jetzt meine Frage an Euch:
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ?
Ein einfaches "Paste und Copy" von xls in ppt funktioniert ja nicht richtig (Formate werden "zerschossen")
Eine andere Variante ist über "Einfügen - Objekt"
(das geht, nur wenn jemand eine Änderung in dem eingebetteten Excelfile durchführt, gehen sehr schnell die Formatierungen "durcheinander")
Noch eine: Den Screenshot über entsprechende Tools kopieren und als Bild einfügen.
Welche Möglichkeiten nutzt ihr, bei dem die Bildqualität in ppt einfach besser ist ?
Welche Tips und Erfahrungen habt ihr ?
Freu mich auf Tips :)
Mit bestem Gruß
Stef@n

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: xls to ppt > Erfahrungen / Tips !?
10.02.2012 08:10:59
fcs
Hallo Stefan,
ich würde da an deiner Stelle die entsprechenden Diagramme und ggf. Tabelenbereiche als verknüpfte Exceldiagramm- oder Tabellenobjekte in Powerpoint einfügen.
Alle Formatierungen-/Änderungen werden dann via DDE von Excel aus gesteuert.
Wenn alles endgültig fertig ist, dann kann man ggf. eine Kopie der PP-Datei erstellen und dort die Verknüpfungen auf die Excel-Datei(en) löschen.
Screen-Shots oder andere Wege Ecxeldaten nach PP zu schaffen sind in der Datenpflege sehr aufwendig. Es sei denn man kann das Ganze per Makro automatisieren.
Gruß
Franz
Anzeige
DANKE ! so werde ich es machen - OT
12.02.2012 20:06:14
Stef@n

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige