Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mustervorlage<->Dateien: Interne Verknüpfungen

Mustervorlage<->Dateien: Interne Verknüpfungen
Ludwig
Hallo zusammen,
es besteht eine Muster-Datei mit mehreren Reitern, u. a. ein Reiter "2010".
Diese Datei wird an verschiedene User verschickt, welche die Datei dann mit Werten befüllen. Auf alle Dateien habe ich im Netzwerk Zugriff.
Der Reiter "2010" ist innerhalb der Datei mit anderen Angaben bzw. Reitern verknüpft. (z. B. einfache = Verknüpfungen, als auch Datenprüfung mit einer Liste, welche die Daten in einem Prämissenblatt vorhält)
Nun muss für 2011 ebenfalls ein Reiter in die bereits bearbeiteten Dateien eingebaut werden.
Diesen Reiter habe ich in der Muster-Vorlage bereits angelegt.
Wenn ich diesen 2011er Reiter allerdings in bestehende Dateien kopiere habe ich folgende Probleme:
1. Der Pfad in der der Zieldatei bezieht sich dann automatisch auf meine Mustervorlage!!
Das soll natürlich nicht sein. Die Verknüpfungen sollen "intern", also innerhalb jeder Datei bleiben.
2. Dropdowns, also Listen aus der Datenprüfung funktionieren nicht mehr. Obwohl dieses Prämissenblatt mit den Listeninhalt in allen Dateien, mit selbem Inhalt, exisitiert.
Kann mir jemand Tips geben, wie ich eine neue Vorlage ohne die o. g. Probleme einfach in jede bestehende Datei kopieren kann?
Besten Dank im Voraus!
Gruß,
Ludwig

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Mustervorlage<->Dateien: Interne Verknüpfungen
05.05.2010 20:43:44
Fettertiger
Hi,
nach dem kopieren einfach Suchen & ersetzen - das geht auch über die Formeln mit den Verknüfungen.
Wenn Deine Urspüngliche Datei noch offen ist, einfach den Bereich inklusive der eckigen Klammern suchen [test1.xlsx] und dann durch nix ersetzen. Ist "Deine" Datei schon geschlossen, muss der gesamte Pfad gesucht werden:z.B C:\Documents and Settings\Du\My Documents\[test1.xlsx] und dann wieder durch nix ersetzen. Wichtig: das Hochkomma vor dem Pfad nicht mit suchen.
Gruss
Fettertiger
Rückmeldung wäre nett
AW: Mustervorlage<->Dateien: Interne Verknüpfungen
06.05.2010 08:26:38
Ludwig
Hallo!
Danke für deine Antwort.
Das mit Suchen+Ersetzen haben wir bisher auch so gehandhabt.
Bei rund 40 Dateien ist das aber ziemlich aufwendig, zumal die Listen aus der Datenprüfung auch nicht mehr funktionieren.
Gibt es keine elegantere Lösung?
Danke schonmal!
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige