Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sumproduct --> #wert!

Sumproduct --> #wert!
Tauti
Hallo meine Experten,
ich bin gerade dabei, ein von mir geschriebenes "Excel-Programm" mit VBA nachzubauen und da komme ich über das Summenprodukt nicht hinaus!
Ich habe ein extra Hilfsblatt -Worksheet(4)- in der Arbeitsmappe, wo fast alle Datensätze zur Berechnung her kommen. Die eigentliche Berechnung soll im Arbeitsblatt -Worksheet("Forecast - 1 Jahr") stattfinden, bzw. ausgegeben werden.
Im Hilfsblatt sollen mehrere Zellen mit vorgegebenen Werten verglichen werden und am Ende bei Übereinstimmung aufsummiert werden. Das Hilfsblatt hat einen Umfang von ca. 4000-5000 Zeilen.
Hier sind meine bisher kläglich gescheiterten Versuche:

imonat_forecast = Month(Worksheets("Forecast - 1 Jahr").Cells(8, 1))
b = Worksheets(4).Range("D65:D67")
d = Worksheets(4).Range("C65:C67")
c = Evaluate("=SumProduct((Month(b)) = imonat_forecast) * (d))")
Worksheets("Forecast - 1 Jahr").Cells(8, 2) = c

oder auch:
Worksheets("Forecast - 1 Jahr").Cells(8, 2) = Evaluate("=sumproduct((month(b)=imonat_forecast)*(worksheets(4).Range(C65:C67)))")
Ich habe es jetz erstmal nur auf einem kleinen Bereich zusammengefasst, um überhaupt zu gucken, ob ich das gewünschte Ergebnis bekomme. Jedoch scheitere ich an den Range-Verweisen auf ein anderes Arbeitsblatt, denn ich bekomme entweder im DirektBereich "Fehler 2015", oder in der Zelle "#Wert!"
Ich hoffe, Ihr könnt mir hier weiter helfen, ich verzweifel langsam und habe mittlerweile gefühlte 4984 Forenbeiträge zum Thema sumproduct gelesen. :(
Vielen Dank schon einmal,
Tauti

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Beispieldatei wäre gut! owT
22.07.2010 14:41:58
Uppe
AW: Beispieldatei wäre gut! owT
22.07.2010 15:06:05
Tauti
Beispieldatei ist im Anmarsch!
Ist aber wirklich nur zur Darstellung schnell zusammen kopiert, also nicht wundern!
https://www.herber.de/bbs/user/70707.xls
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen ;)
Kann mir jemand helfen?! *Hilfe* owT
23.07.2010 07:33:54
Tauti

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige