Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel <=> Outlook-Marko (Hilfe)

Excel <=> Outlook-Marko (Hilfe)
kle
Guten Morgen zusammen,
...ich habe mal wieder eine Herausforderung, wo ich nicht ganz allein weiterkomme. Daher hoffe ich auch EURE Hilfe. Habe zwar auch hier schon im Forum einiges gefunden, aber nichts was wir wirklich helfen konnte.
Problem:
Ich muss in Excel ein Tool implementieren, welches alle Outlook-Kontakte ausliest (incl. evtl. Unterverzeichnisse) und die Vor- & Nach-Namen, Firma, Position, Telefon, Handy und Email sowie Geburtstag ausliest und in einer Zeile pro Kontakt einträgt. Wobei in der ersten Spalte ein Zähler mitläuft (a + 1) sowie in der zweiten der Ordner und in der dritten der Unterordner aus dem der Kontakt gelesen wurde.
Aber damit noch nicht genug - die schwierige Aufgabe kommt erst jetzt so richtig:
Wie kann ich das Foto aus dem Kontakt in die Tabelle übernehmen ? Es soll stets in einem kleinen Bild (ca. 30x30Pixel) in der jeweiligen Zeile angezeigt werden. Dazu würde ich gern den Pfad der Dateien auslesen, aber habe nichts gefunden - wo Outlook die Bilder abspeichert ?!?
Wer kann mir helfen ?!?
Vielen Lieben Dank und Gruß
Kay

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
im Archiv gibt es viele Beiträge dazu
09.06.2010 11:24:34
Tino
Hallo,
gib mal in die Schnellsuche Kontakte ein,
da findest Du sehr viel zum Thema Outlook und Kontakte auslesen.
Gruß Tino
AW: im Archiv gibt es viele Beiträge dazu
09.06.2010 22:51:17
kle
Danke Tino...werde ich tun, aber bezüglich dem auslesen des Fotopfades habe ich noch nichts gefunden.
Hintergrund: Lade die Bilder über das Xing-Plugin ein und habe keine Dateien, welche direkt auf der FP liegen.
Gruß
Kay
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige