Herbers Excel-Forum - das Archiv

Eigene CommandBar -> eigene Ikone?



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Eigene CommandBar -> eigene Ikone?
von: Michael Schefffler


Geschrieben am: 21.05.2002 - 08:31:04

Guten Morgen allerseits,

wie kann ich einer eigenen CommandBar ein eigenes Symbol verpassen? Man kann ja z.B. einen Button postieren und ihm über Copy/Paste eine Ikone verpassen. Das ist aber nicht sonderlich elegant. Zumal der Button ja dann auch klickbar ist und der Zwischenablageinhalt vorher irgendwie gesichert und danach in die Ablage zurückgeschrieben werden müsste.

Gibt es irgend einen gescheiten API-Aufruf etc.? Oder hat jemand eine andere Idee?

Vielen Dank

Micha


nach oben   nach unten

Re: Eigene CommandBar -> eigene Ikone?
von: ajk
Geschrieben am: 21.05.2002 - 08:55:09

Mail ist unterwegs.......

nach oben   nach unten

würde mich auch interessieren
von: Charly
Geschrieben am: 21.05.2002 - 09:19:40

... Andere vieleicht auch.
Gruss Charly

nach oben   nach unten

Re: Eigene CommandBar -> eigene Ikone?
von: ThomasW
Geschrieben am: 21.05.2002 - 10:56:54

toll, mich hätte der Beitrag auch mal brennend interessiert. Könnt ihr das in Zukunft für alle posten ?

*genervt* Thomas


 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "Eigene CommandBar -> eigene Ikone?"
Eigene Menüleiste mit Untermenüs erstellen Ausgewählte Tabellenblätter als eigene Arbeitsmappen speichern
Eigene Symbolleiste nur beim Schließen löschen Bei Tabellenaktivierung im Extras-Menü eigenen Menüpunkt anzeigen
Eigene Funktionskategorien erstellen Eigene Klasse für UserForm-TextBoxes bilden
Auflistung aller CommandBars Wert in einer CommandBarComboBox verändern
CommandBar in Abhängigkeit vorhandener Makros erstellen