Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blatt löschen -> Change

Blatt löschen -> Change
Gordon
Moin,
Wenn ich ein Blatt lösche, würde ich es gerne so haben, dass ein Makro startet. Ginge das mit Change?
Gruß
Gordon

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Blatt löschen -> Change
29.07.2009 13:00:17
Rudi
Hallo,
nein, kein Change.
Du kannst aber die Menüpunkte entsprechend 'verbiegen'
In DieseArbeitsmappe:
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Dim c As CommandBar
On Error Resume Next
For Each c In Application.CommandBars
c.FindControl(ID:=847, recursive:=True).OnAction = ""
Next
End Sub
Private Sub Workbook_Open()
Dim c As CommandBar
On Error Resume Next
For Each c In Application.CommandBars
c.FindControl(ID:=847, recursive:=True).OnAction = "BlattLoeschen"
Next
End Sub

In ein Modul:
Sub BlattLoeschen()
ActiveSheet.Delete
MsgBox "Blatt gelöscht"
End Sub

Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Blatt löschen -> Change
29.07.2009 13:08:42
Gordon
Hmm,
wenn ich das so richtig verstehe, passiert hier nur etwas, wenn ich die datei öffne bzw. schließe. Das hilft mir leider dann nicht wirklich bzw. mahct die Sache sehr unpraktisch.
Es ist so, wenn ich ein Blatt lösche, gehen die Formeln auf meiner Hauptseite kaputt. Ich habe mir nun ein Makro gebastelt, dass die Formeln (ohne das gelöschte Blatt) wieder in Stand setzt. Wollte es also so verknüpfen, dass wenn ich ein Blatt lösche, das Makro gleich ausgelöst wird, damit die Formeln wieder stimmen.
Wenn das leider so nicht geht, muss ich mir irgendwas anderes ausdenken. Dennoch danke für deinen Code.
Gruß
Gordon
Anzeige
AW: Blatt löschen -> Change
29.07.2009 13:13:20
Rudi
Hallo,
das siehst du falsch.
So lange die Mappe geöffnet ist, funktionieren die Schaltflächen anders. Teste doch einfach in einer neuen Mappe.
Gruß
Rudi
AW: Blatt löschen -> Change
29.07.2009 13:29:39
Gordon
Oh ja,
jetzt verstehe ich was du meinst! Super.....das ja ein Traum! :-)
Danke dir! *vor dem Rudi-Altar niederknie*

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige