Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Jede 3 Spalte Verketten die > ""

Jede 3 Spalte Verketten die > ""
mapape
Hallo Excelfreunde,
ich suche eine Formel mit der ich ab Zelle G3 und jeder weiteren 3. Zelle die nicht Leer ist, diese zu verketten.
Verkettet werden soll I3 & ";" & L3 & ";" & O3 ...
In den Zellen stehen bereits AbfrageErgebnisse die nun durch den Delimitter ";" verkettet werden sollen.
Die ersten beiden Spalten G&H, J&K, M&N,... sind jeweils Hilfspalten für das Ergebnis in der 3. Spalte.
Die Spalten G&H, J&K, M&N,... werden der Übersichtlichkeit aber ausgeblendet.
Die Fehleranzeigen in den Spalten G&H, J&K, M&N,... können ignoriert werden, da diese in Splate 3 immer abgefangen werden.
https://www.herber.de/bbs/user/73616.xls
So richtig habe ich leider dazu nichts gefunden, nur artverwante Probleme.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Jede 3 Spalte Verketten die > ""
18.02.2011 14:42:15
mapape
Es hat sich ein kleiner Schreibfehler in der Exceltabelle eingeschlichen, hier die Korrektur.
https://www.herber.de/bbs/user/73617.xls
Verketten m.Fml oder wie,...
19.02.2011 02:33:13
Luc:-?
…xlFrd Mapape…?
'Ne Fml hast du doch schon (fast) zusammen, nur <>"" muss es natürl heißen und das jeweils in WENN-Konstrukte stecken, die dann mit Operator & verkettet wdn. Wenn dir das zuviele Zellen wdn (habe mir deshalb nicht extra deine Datei geladen), kannst du das auch mit einer Fml auf Iterationsbasis versuchen (Bspp sind im Archiv → Alle Recherchen zu finden, ist nicht ganz einfach und etwas störanfällig!). Alternativ kannst du auch erst mal mit einer MatrixFml auf der Basis von INDEX jede 3.Zelle auswählen und diese Auswahl mit einer udFkt (VBA) wie VERKETTEN.BEREICH (oder so ähnl bzw ggf 1em meiner Produkte, ebf im Archiv bzw anforderbar) in einer gemeinsamen Fml verbinden. Mitunter liefert eine 1zellige MatrixFml bei so etwas nichts Vernünftiges → dann müssten mind 2 Zellen beim Abschließen der MxFml ausgewählt sein. Die überflüssige Zelle kannst du ausblenden oder in der 2.Zelle einer VerbundZelle verstecken (dazu findest du b.Bedarf auch etwas im Archiv).
Gruß Luc :-?
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige