Hallo Sebastian,
das kommt ganz darauf an, wie Deine Word Datei aussieht. Ein direkter Import Word->Excel geht nicht.
Ich nehme an, Du hast eine Word Serienbrief-Steuerdatei. Diese beinhaltet die einzelnen Felder als Tabellenzellen.
Mein Vorschlag:
1) In Word die Tabelle markieren. Die Tabelle in Text umwandeln, dabei Semikolon als Trennzeichen vergeben (falls das Semikolon in Deinen Datenfeldern auftritt, kannst Du auch z.B. Tabulatoren verwenden)
2) Datei aus Word im Format "nur Text" speichern
3) Datei mit Excel öffnen. Dabei sollte sich der Import-Assistent melden. Gib das beim Umwandeln in Word verwendete Trennzeichen (Semikolon, Tabulator) an und führe den Import zu Ende.
3) Jetzt solltest Du eine Excel-Tabelle erhalten, die Zeilenweise organisiert ist. Darauf kannst Du alle üblichen Sortier- und Filterfunktionen anwenden.
Mit freundlichen Grüßen
Harald Kapp