Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Namen > Bereich für Diagramm

Namen > Bereich für Diagramm
22.04.2009 09:00:33
Hans-Peter
Guten Morgen allerseits!
Ich habe einen NAmen definiert mit einem von mir zusammengestellten Bereich. Jetzt möchte ich das Diagramm (DAtenbereich) mit diesem Namen definieren und es sozusagen dynamisch machen. Das Diagramm zu erstellen gelingt mir aber nicht!
Kann mir jemand helfen?
Hier die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/61346.xls
Grüsschen
HP

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Namen > Bereich für Diagramm
22.04.2009 10:36:34
Luschi
Hallo Hans-Peter,
schreibe in die Zelle Hilfsblatt!B10 folgende Formel:
= Hilfsblatt!$B$3 & "!" & Hilfsblatt!$B$6 & Hilfsblatt!$B$4 & ":" & Hilfsblatt!$B$7 & (Hilfsblatt!$B$5)
Gru0 von Luschi
aus klein-Paris
AW: Namen > Bereich für Diagramm
22.04.2009 10:36:37
Beverly
Hi Hans-Peter,
du musst für jede Datenreihe einen eigenen Namen definieren. Für die generelle Verfahrensweise schau mal auf meine HP, Seite "Diagramme". Dort findest du das Beispiel Dynamisches Diagramm1


Anzeige
AW: Namen > Bereich für Diagramm
22.04.2009 10:46:57
Hans-Peter
Hallo ihr beiden
HAbe leider immer noch nicht wirklich durchschaut, wo mein Fehler liegt. Kann mir vielleicht jemand den Fehler in meiner Arbeitsmappe zeigen, vielleicht sogar das Diagramm dynamisch gestalten?
Wäre euch sehr dankbar!
Gruss HP
AW: Namen > Bereich für Diagramm
22.04.2009 10:54:56
Beverly
Hi Hans-Peter,
in deiner Mappe finde ich kein Diagramm.


AW: Namen > Bereich für Diagramm
22.04.2009 10:59:56
Hans-Peter
Hallo Karin
Dies sollte eben erstellt werden;)
Ich habe auf dem Tabellenblatt Gesamtübersicht_Projekte im Bereich AA2:A19 Daten, aus welchen ein dynamisches Diagramm erstellt werden soll. Je nach Änderung auf dem Hilfsblatt sollte dann dieses Angepasst werden.
z.B wenn ich B5 auf 17 ändere, dann ist der Datenbereich des Diagramms =Gesamtübersicht_Projekte!AA2:A17, wenn ich ihn auf 5 ändere, dann soll er =Gesamtübersicht_Projekte!AA2:A5 sein.
Hoffe du weiss was ich meine!
Gruss HP und Danke für deine Hilfe!
Anzeige
AW: Namen > Bereich für Diagramm
22.04.2009 11:05:42
Beverly
Hi Hans-Peter,
natürlich weiß ich, was du meinst. Für deine Einstufung als "Excel gut" sollte m.E. das verlinkte Beispiel von meiner HP ausreichend sein, damit du es an deine Belange anpassen kannst.


AW: Namen > Bereich für Diagramm
22.04.2009 11:09:55
Hans-Peter
Dann habe ich mich schlicht und einfach ein wenig überschätzt.
Ich wäre froh wenn du, falls du Zeit hast, es trotdem helfen könntest, wie ich das zu machen habe.
Gruss HP
AW: Namen > Bereich für Diagramm
22.04.2009 11:36:15
Beverly
Hi Hans-Peter,
ich habe das Diagramm mal für 1 Datenreihe erstellt, weitere Datenreihen kannst du hinzufügen. Für jede kannst du es nach dem selben Prinzip machen - jeweils einen Namen für die Y-Werte definieren und diesen als Bezug im Diagramm angeben.
https://www.herber.de/bbs/user/61349.xls


Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige