Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeitberechnung > 24 h

Zeitberechnung > 24 h
Timo
Hallo,
ich habe eine Datei in der ich Zeitabstände mit der Formel Rest berechne. Mein Problem: Wenn der Zeitabstand größer als 24 h z.B. Montag 08:00 Uhr auf Dienstag 10:00 Uhr ist, zeigt excel nicht die volle Stundenzahl an sonder fängt für die Stunden über 24 h bei 0 an zu zählen u. zeigt in der Zelle 02:00. Ich habe die Zellen mit [hh]:mm formatiert.
Gibt es dafür eine Lösung, damit 26:00 angezeigt wird?
mfg
timo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zeitberechnung > 24 h
18.06.2010 16:21:37
Matthias
Hallo
Rechne doch größeres Datum - kleineres Datum, dann klappts doch
Userbild
Gruß Matthias
AW: Zeitberechnung > 24 h
18.06.2010 16:46:13
Timo
hallo Matthias,
danke für den Vorschlag. Geht das auch ohne dem Datum nur mit Uhrzeit?
AW: Zeitberechnung > 24 h
18.06.2010 16:46:32
Timo
hallo Matthias,
danke für den Vorschlag. Geht das auch ohne dem Datum nur mit Uhrzeit?
Nein, geht nicht
18.06.2010 17:07:03
Matthias
Hallo
Du hast doch selbst geschrieben:
Wenn der Zeitabstand größer als 24 h z.B. Montag 08:00 Uhr auf Dienstag 10:00 Uhr ist
Woher soll den Excel wissen das Du 2 Tage meinst, wenn Du nur die Uhrzeit angeben willst?
... Du könntest allerhöchstens die Zellen mit den Daten so formatieren, das Du nur die Uhrzeit siehst
in den Zelle selbst muß aber zwingend das Datum dabeistehen.
Gruß Matthias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige