Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe --> letze Spalte

Hilfe --> letze Spalte
04.05.2002 17:07:03
Steffen
Hallo Leute, brauche bitte mal Eure Hilfe bei folgendem Problem:

Also:

Ich habe in einer Tabelle ungefähr 20 Spalten mit Werten.

Nun lasse ich über eine Userform die Spalten auswählen die man drucken möchte, mein Problem ist beim kopieren in ein anderes Blatt, weis ich ja nicht welche die letzte Spalte ist.

Mein Code bis jetzt:

If Bez_Spalte2.Value = True Then
Sheets("Quelle").Select
Columns("B:B").Copy
Sheets("Druck").Select

Columns("B:B").Select --> Hier müsste es so sein dass Excel die letzte gefüllte Spalte ermittelt --> weiter geht und dann einfügt.

ActiveSheet.Paste
End If


Danke für Eure Hilfe


Steffen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Hilfe --> letze Spalte
04.05.2002 17:23:37
Otto
Hallo Steffen,
in VBA kannst du folgendes tun:

Wenn du damit nicht klar kommst, schick mir bitte deine Mappe mit demo Daten. Ich schaue sie mir an.

Gruß Otto

Re: Hilfe --> letze Spalte
04.05.2002 17:41:42
WernerB.
Hallo Steffen,

wenn man die letzte Spalte mit Inhalt in der ersten Zeile ermitteln kann (letzte Spalte hat in Zeile 1 immer einen Inhalt), dann sollte dies funktionieren:

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige