Herbers Excel-Forum - das Archiv

sverweis



Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: sverweis
von: Tecky


Geschrieben am: 04.05.2002 - 17:15:19

Hallo Leute,
ich habe verzweifelt versuch Daten aus einem Blatt in ein anderes zu exportieren. Das ganze habe ich über sverweis(B2;Tab!B$2:V$7500;16) gemacht, wobei in den Spalten B jeweils eine Art.-Nr. steht.
Leider sagt mir Exel jedes mal, dass es eine Fehlerwert gibt "NV". Ich habe die Vermutung, dass es an einem unterschiedlichen Format in einer der beiden B-Spalten liegen könnte, nur läßt sich das Format in einer Spalte irgendwie nicht ändern.
Wenn Ihr Idee haben solltet, was ich falsch mache oder Ihr mir sonst helfen könnt, wäre ich euch dankbar,
tecky
nach oben   nach unten

Re: sverweis
von: Sascha

Geschrieben am: 04.05.2002 - 18:35:42

Mal versucht die Spalte B in Tabelle auf die sich der S-Verweis bezieht zu sortieren (über Daten->Sortieren->Absteigend). Soviel ich weiß eine der Spalten immer alphabetisch oder numerisch sortiert sein.

Sascha


 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "sverweis"
SVERWEIS auf geschlossene Arbeitsmappe aus Makro aufrufen Benutzerdefinierte SVERWEIS-Funktion über mehrere Bereiche
Arbeitszeittabelle und SVERWEIS-Formel Zugriff über SVERWEIS() auf eine Artikelliste
SVERWEIS-Formel über mehrere Fundstellen SVERWEIS-, WVERWEIS- und Matrixformel-Beispiele
SVERWEIS, WVERWEIS, INDEX, VERGLEICH und Zielwertsuche Zweidimensionale Matrix mit der SVERWEIS-Funktion durchsuchen
Hyperlinks zu SVERWEIS-Bezugstabellen anlegen SVERWEIS als Ereignisprozedur