Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfeld Auswahl

Kombinationsfeld Auswahl
22.04.2009 09:01:33
Markus
Hallo,
ich habe mal wieder ein kleines Problem:
Ich habe ein Kombinationsfeld (Tabelle 1), dass ich mit einem Druckbereich in einem anderen Tabellenblatt (Auswertung) verknüpft habe. So weit so gut. Ich kriege das auch alles angezeigt.
Jetzt will ich aber, dass wenn ich ein Kriterium ausgewählt habe, er in dem Tabellenblatt (Auswertung) in einer Zelle nebendem Kriterium "1" schreibt. Kommt eine Tabelle 2 dazu soll er auch (wenn gleiches Kriteriumausgewählt) auch eine 2 daraus machen. Viel wichtiger aber, wenn der Benutzer sich mit der Eingabe vertan hat, soll er die "1" auch wieder abziehen. (Wie ein Counter aufwärts zählen oder abwärts zählen)
Ich habe es mit If versucht, aber da ich ca. 20 verschiedene Kriterien habe, zieht er mir bei allen anderen immer 1 ab anstatt nur bei der jeweiligen Zelle. Hier ein Beispiel was ich gemacht habe:

Private Sub cb_gruende_Change()
If ActiveSheet.Range("I22") = "Lo" Then
Lo = Worksheets("Auswertung").Cells(8, 3)
Worksheets("Auswertung").Cells(8, 3) = Lo + 1
Else
Lo = Worksheets("Auswertung").Cells(8, 3)
Worksheets("Auswertung").Cells(8, 3) = Lo - 1
End If


Das wollte ich dann mit allen Kriterien machen, aber sobald ich mehrere habe funktioniert das nicht mehr so richtig. Hat einer eine Idee?
Mfg,
Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kombinationsfeld Auswahl
22.04.2009 17:36:15
fcs
Hallo Markus,
die Änderungen der Comboboxen per Ereignismakro in mehreren Blättern zu verfolgen und den Zählerstand in der Auswertung korrekt mitzuführen wird extrem kompliziert, IMHO fast unmöglich.
Einfacher ist es, die Auswertung jeweils komplett zu aktualisieren, wenn man dieses Blatt selektiert/aktiviert wird.
Hier eine kleine Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/61363.xls
Die entsprechenden Makros findest du im VBA-Editor unter dem Blatt "Auswertung"
Gruß
Franz
AW: Kombinationsfeld Auswahl
23.04.2009 07:25:13
Markus
Hallo Franz,
vielen Dank für Deine Hilfe!
Ich werde es nachher mal ausprobieren in meiner Mappe.
Gruß,
Markus
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige