Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zuschläge in VBA

Zuschläge in VBA
Uwe
Morgääähn...
Beim Aufstehen, vor dem Wachwerden, klappt es mit dem Denken wohl doch nicht wie gewünscht. Nicht, das mein Vorhaben einfach wäre…
Zahlreich wurde hier im Forum bereits die Berechnung von Zeitzuschlägen (Samstag, Sonntag, Feiertag usw.) besprochen und diskutiert. Im Archiv bin ich da mitunter schon auf Lösungen (Funktionen) gestoßen, die einfach funktionieren. Trotzdem ist meine Aufgabenstellung eine andere.
In (m)einem Tabellenblatt („Zeitdaten“) habe ich neben den Wochentagen eines Monats („B5:B35) ebenso den Arbeitsbeginn („C5:C35“) bzw. das Arbeitsende („D5:D35“) aufgeführt. Wie bekomme ich es nun hin, das in den Zellen („E5:E35“) immer dann die Summe der Stunden aufgeführt wird, wenn der Tag („B5:B35“) ein Samstag („Sa“) ist und Arbeit in der Zeit von 13:00-21:00 geleistet wurde?
Die Zeiten, in der dieser Zuschlag (13:00-21:00) gezahlt wird, sollen nicht, wie z.B. bei zahlreichen Funktionen üblich, im Tabellenblatt („Zeitdaten“) aufgeführt sein, sondern mit in VBA aufgenommen werden.
Insgesamt benötige ich einmal mehr eine Lösung ausschließlich in VBA. Machbar?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Uwe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zuschläge in VBA
11.09.2009 10:02:46
mumpel
Hallo!
Anbei findest Du eine Beispieldatei. In der Spalte Samstagsarbeitcolor> wird die Samstagsarbeit zwischen 13:00 Uhr und 19:00 Uhr berechnet. Die Zeiten für die zu berechnenden Perioden werden in Tabelle2 angegeben.
https://www.herber.de/bbs/user/64329.zip
Eine "Vollversion" der Datei findest Du im folgenden Link. Die Datei gilt nur für Excel 2003. für Excel 2007 gibt es eine separate Version. Arbeitszeit- und Zuschlagsberechnung für Excel 2003
Gruß, René
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige