Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

username in Dateipfad

username in Dateipfad
werner
Hallo zusammen,
ich Bitte um Hilfe, da ich die richtige Syntax nicht finde:
Der Test-Code unten funktioniert nur, wenn ich statt Application.username meinen Username direkt einsetze, das ganze soll aber im Netzwerk laufen bei allen Usern (kommt dann ins workbook_open Ereignis).
Sub XAR()
Dim sPfad As String
sPfad = "C:\Dokumente und Einstellungen\Application.username\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel\" & _
"*" & ".xar"
If Dir(sPfad)  "" Then MsgBox "ja" Else: MsgBox "nein"
End Sub
Grüße aus München
Werner

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: username in Dateipfad
11.09.2009 12:30:44
Chris
Servus,
ich würd's mal so probieren:
sPfad = "C:\Dokumente und Einstellungen\" & Application.username & "\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel\" & _
"*" & ".xar"
Gruß
Chris
AW: username in Dateipfad
11.09.2009 12:32:53
JogyB
Hi.
Nimm Environ("Username") - allerdings kann da noch eine Domänenangabe dabeistehen.
Besser ist: Environ("Userprofile"), das gibt dann den kompletten Pfad bis vor dem "\Anwendungsdaten..."
Gruss, Jogy
AW: username in Dateipfad
11.09.2009 12:39:08
Rudi
Hallo,
sPfad=Environ("appdata") & "\Microsoft\Excel\*.xar"
Gruß
Rudi
man sollte...
11.09.2009 12:41:02
JogyB
im Direktfenster doch ganz hochscrollen, wenn man sich die Liste mit den Umgebungsvariablen ausgeben läßt ;).
Das hatte ich jetzt ganz übersehen.
Gruss, Jogy
Anzeige
AW: username in Dateipfad
11.09.2009 13:21:23
werner
Herzlichen Dank an Alle - bin immer wieder erstaunt über die schnelle und kompetente Hilfe!
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige