Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA-Code für MSCONS-Import gesucht

VBA-Code für MSCONS-Import gesucht
NoNet
Hallo Leute,
ich soll ein Makro/AddIn schreiben, das MSCONS 2.1-Dateien einlesen und in eine Excel-typische Tabelle konvertieren kann.
Leider habe ich keine Ahnung von dieser Materie (Stromwirtschaft) und kapiere auch die Beschreibungen nicht so ganz, die ich bisher gefunden habe.
Daher meine Frage : Hat jemand bereits ein solches Excel Makro oder AddIn programmiert oder einen entsprechenden VBA-Code, den er mir zur Verfügung stellen würde ? Es genügt schon das korrekte Einlesen und tabellarische Aufbereiten der Daten, die optische Aufbereitung (auch Diagrammerstellung) oder "Verpackung" des AddIns kann ich selbst übernehmen.
Selbstverständlich würde ich dieses (weiterentwickelte) AddIn auch anderen Interessierten kostenlos zur Verfügung stellen !
Vielen Dank,
Gruß NoNet
PS: Hier eine Beispiel MSCONS-Datei (stark reduziert und leicht modifiziert) :
https://www.herber.de/bbs/user/64408.txt

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA-Code für MSCONS-Import gesucht
14.09.2009 17:13:55
JogyB
Hi.
Hab jetzt zwar keinen Code, aber vielleicht hilft Dir dieser Konverter weiter:
http://www.aktif-technology.de/cms/index.php?id=25
Damit bekommst Du wenigstens mal eine Idee, wie die Daten nachher in Excel aussehen.
Ansonsten bleibt Dir wohl nur kräftiges wälzen der Spezifikationen (und da leide ich wirklich mit Dir, ich hab mal einen Blick in das PDF geworfen...).
Gruss, Jogy
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige