Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrfach Drucken

Mehrfach Drucken
Dagmar
Hallo alle miteinander,
was ist zutun wenn bei einer Exceltabelle eingesstellt ist, daß sie immer 6 x ausgedruckt wird? Ich habe den Wert bei Drucken schon zurückgesetzt, das läßt sich aber nicht speichern. Kann die Druckanzahl irgendwo anders angegeben werden? Die Datei habe ich nicht selbst erstellt.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Schöne Grüsse
Dagmar

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Mehrfach Drucken
15.09.2009 14:27:58
Tino
Hallo,
vielleicht ein Event- Makro, schau mal im VBA (Alt+F11) unter DieseArbeitsmappe ob da was ist wie
Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
Gruß Tino
AW: Mehrfach Drucken
15.09.2009 14:52:31
Dagmar
Hallo Tino,
nein, leider sind in der gesamten Datei keine Makros drin. Die Arbeitsmappe hat 6 Tabellenblätter. 3 davon druckt es immer 6 mal!!
Trotzdem Danke für die Rückmeldung
Gruß
Dagmar
keine Ahnung sorry, Frage offen oT.
15.09.2009 15:10:48
Tino
AW: Mehrfach Drucken
15.09.2009 15:36:46
David
Hallo Dagmar,
kannst du die Tabelle hochladen?
(sensible Daten ggf. löschen oder mit Dummies ersetzen!)
Gruß
David
AW: Mehrfach Drucken
16.09.2009 17:02:32
Dagmar
Hallo David,
meine Kollegin hat jetzt die Datei auf das Wesentliche reduziert. Das 6-fache Drucken ist immer noch drin. Hier kommt die Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/64475.xls
Was kann man dagegen tun?
Gruß
Dagmar
Anzeige
AW: Mehrfach Drucken
16.09.2009 17:14:11
David
Hallo Dagmar,
versuch mal folgenden Weg:
Menü Datei - Seite einrichten
Schaltfläche Drucken
im nächsten Dialog Schaltfläche Eigenschaften
im nächsten Dialog im Reiter "Erweiterte Optionen" (sollte schon als erstes aufgerufen sein) den Punkt "Papier/Ausgabe" erweitern (durch Klick auf das Plus) und dort bei Anzahl der Exemplare 1 einstellen.
OK drücken
in nächsten Dialog WICHTIG!!!! ----> NICHT OK, sondern Schaltfläche Schließen.
Anschließend sollte auch beim normalen Druck-Dialog die Anzahl wieder stimmen. Zumindest hat das bei mir gefunzt.
Gruß
David
Anzeige
AW: Mehrfach Drucken
17.09.2009 10:35:27
Dagmar
Hallo David,
vielen herzlichen Dank. Es hat bestens funktioniert.
Ich bin davon ausgegangen, daß in diesem Menü nur Angaben zum Drucker eingestellt werden können.
Schöne Grüsse
Dagmar

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige