Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen zusammendfassen

Zellen zusammendfassen
Chris
Hallo zusammen,
leider habe ich noch keine Antwort erhalten... Ist meine Beschreibung zu unübersichtlich? Hier eine etwas optimierere Version:
Hier meine Anfangstabelle:
A_______B________C (Spalte)
Mont____ AVO_____WKZ
1______ 1______ A
1______ 2______ B
1______ 3______ C
1______ 4______ A
2______ 5
2______ 6______ B
2______ 7______ B
2______ 8______ C
2______ 9______ A
2______ 10_____ A
Nun soll die Zahl bei Mont in eine neue DATEI eingetragen werden und die zugehörigen AVOs und WKZ folgendermaßen übernommen werden.
Mont_________________AVO_______ WKZ
1 (wird eingegeben)_____1, 4_______ A
_____________________ 2_______ B
_____________________ 3_______ C
Wird dementsprchend das bei Mont 2 eingegeben soll die Matrix folgendermaßen aussehen:
Mont_________________ AVO_______ WKZ
2(wird eingegeben)______6, 7_______ B
_______________________ 8_______ C
_____________________9, 10______ A
Wenn also das WKZ B bei einem AVO mehrmals vorkommt sollen diese in einer Zelle erscheinen und durch Komma getrennt werden. Ist bei einem AVO kein WKZ eingetragen soll dieser auch nicht erscheinen.
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellen zusammendfassen
17.09.2009 11:22:41
Oberschlumpf
Hi Chris
Ich habe die Darstellung (deine optimierere Version) gesehen, und gar nicht weiter gelesen.
Noch optimierter wäre eine...Bsp-Datei.
Und dazu habe ich eine Frage:
Warum nur versucth ihr euch immer und immer wieder in den wildesten Darstellungsversuchen, verschnörkelten Erklärungen OHNE Bsp-Datei?!?
- eine Bsp-Datei zeigt doch alles in einer Tabelle, wie es ist
- Erklärungen innerhalb der Datei zeigen, wie es sein soll
Warum also ist es für euch so schwer, Bsp-Dateien zu liefern, zumal Hans ja eine sehr einfache Möglichkeit bietet, Bsp-Dateien per Upload zur Verfügung zu stellen?
Vielen Dank für deine Antwort.
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Zellen zusammendfassen
17.09.2009 12:40:19
Oberschlumpf
keine Ahnung
..mit Pivot ? probiers mal..gruß
17.09.2009 16:37:28
bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige