Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schreibschutz

Schreibschutz
horst
Hallo,
wie kann ich in Office 2007 eine Datei Schreibgeschützt abspeichern? Es soll die Funktion haben, das die Datei komplett verändert werden kann, jedoch überspeichert werden kann.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Schreibschutz
17.09.2009 13:00:06
Hajo_Zi
Halo Horst,
ist das nicht schon bei einer normalen Datei?
Du kannst Sie verändern und auch speichern.

AW: Schreibschutz
17.09.2009 13:12:20
horst
Sorry falsch ausgedrückt, meinte natürlich das die Datei NICHT überspeichert werden kann.
AW: Schreibschutz
17.09.2009 13:18:57
Hajo_Zi
Hallo Horst,
Speichern unter, Tools, allgemeine Optionen und dann Passwort zum Ändern. Wer das Passwort nicht hat kann nicht speichern.

AW: Schreibschutz
17.09.2009 13:39:12
Rudi
Hallo,
das geht nicht.
Wer soll mich daran hindern, eine leere Mappe unter dem Namen deiner zu speichern?
Gruß
Anzeige
AW: Schreibschutz
18.09.2009 13:04:55
André
Moin Horst,
wie wäre es, die Datei einfach als schreibgeschützt zu markieren? (Windows-Explorer -> Dateieigenschaften -> schreibgeschützt)
Das wäre zwar nur ein recht einfacher Schutz, der allerdings versehentliches Überschreiben recht wirkungsvoll verhindert.
Gruß, André

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige