Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vorausplanung einer Excelstruktur

Vorausplanung einer Excelstruktur
Larissa
Hallo liebe Excelprofis,
ich bräuchte zu einer gedanklichen Vorausstrukturierung eines Excelwerkes Eure professionellen Excel-Erfahrungen.
Ich möchte eine vereinfachte GuV zu einzelnen Projekten erstellen.
Alle Daten werden irgendwo in Exceltabellen erfasst, die nun für die Gegenüberstellung in einer Excelmappe zusammengetragen werden müssen.
So existiert natürlich auch ein Rechnungs-Eingangsbuch. Meine Frage ist nun, wie Sammelrechnungen (z.B. Monatsabrechnungen von Kuriersendungen) erfasst werden könnten, die mehrere Projekte betreffen.
Meine Überlegung war, in einem extra Tabellenblatt die Aufsplittungen dieser Sammelrechnungen zu erfassen, aber wie sollte das aussehen?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Ihr dieses Problem vielleicht auch in einem anderen Zusammenhang schon irgendwie gelöst habt und vielleicht sogar Beispiele parat habt.
Es wäre toll, wenn ich von Euch einen Gedankenanstoß für diese Aufgabe bekomme.
Viele Grüße, Larissa

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Jetzt mit Beispieldatei
19.09.2009 16:59:34
Larissa
Hallo,
jetzt habe ich eine Beispieldatei für das Rechnungsbuch erstellt. Die Möglichkeit mit dem Extra-Tabelllenblatt gefällt mir eigentlich nicht so gut. Könnte man das irgendwie galanter lösen?
https://www.herber.de/bbs/user/64549.xls
Ich freue mich auf Eure Anregungen.
Viele Grüße, Larissa
...Ja, auf Büttenpapier mit Rosenduft... ;-) orT
20.09.2009 04:25:52
Luc:-?
Gruß Luc :-?
Du bist echt ganz schon einsam, oder?
22.09.2009 12:05:36
Kawensmann
kwT
Ja, ich habe den Schreibfehler bemerkt!
22.09.2009 12:07:57
Kawensmann
Hier haste 'n ö.
Na, da meldet sich der EvD ja doch noch,...
22.09.2009 13:47:03
Luc:-?
...war nur gespannt, wer's sein wird... ;-)
Schön, dass du schon diesen Unterschied kennst, obwohl das ja nur 2 Pünktchen sind — aber den zwischen galant und elegant offensichtlich nicht, obwohl der doch deutlich größer ist... :->>
Luc :-?
Anzeige
AW: Jetzt mit Beispieldatei
20.09.2009 21:54:52
Herby
Hallo Larissa,
wenn du für jedes Projekt eine "kleine" GuV erstellen willst, dann kommst du um die
Aufteilung nicht herum. Demzufolge ist die Aufteilung in deiner Musterdatei der
erste richtige Schritt dazu. Dann kannst du alle für das einzelne Projekt angefallenen
Aufwendungen und Erträge als GuV darstellen.
Dazu bietet es sich an, mit Pivottabellen zu arbeiten.
Viele Grüße
Herby

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige