Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Ferien eintragen
Toni

Hallo Excelfreunde,
habe mal wieder ein Problem, ich möchte in meinen, nur für den Urlaub angefertigten
Kalender die Ferien eingetragen haben und zwar so, das wenn man in Zeile A1 das Jahr
ändert auch automatisch die Ferien in grün angezeigt werden.
Ich weiß das die Tabelle nicht gerade die Beste ist aber sie erfüllt ihren Zweck.
https://www.herber.de/bbs/user/64541.xlsx
mfg.Toni
Nachfrage und xls File für die anderen.
19.09.2009 09:50:45
Tino
Hallo,
kann sein das ich mich auch irre,
aber irgendwo müsstest Du die Termine für die Ferien stehen haben.
Hier noch die Datei als xls File, nicht alle haben xl2007.
https://www.herber.de/bbs/user/64542.xls
Gruß Tino
AW: Nachfrage und xls File für die anderen.
19.09.2009 09:57:46
Toni
Hallo Tino,
wo sollten die deiner Meinung nach stehen,ich kann nichts finden.
Gruß Toni
AW: Nachfrage und xls File für die anderen.
19.09.2009 10:45:48
Tino
Hallo,
Ferien sind doch in jedem Jahr anders und von Bundesland zu Bundesland auch noch unterschiedlich.
Du müsstest Dir eine Tabelle anlegen wo diese Termine die für Dich zutreffen drin stehen.
Kann mir nicht vorstellen, dass man diese berechnen kann wie Feiertage.
Gruß Tino
Anzeige
hier mal was mit Feiertage
19.09.2009 11:14:29
Tino
Hallo,
habe Dir mal was mit Feiertagsberechnung eingebaut.
Die Feiertage werden grau dargestellt und im Kommentar steht welcher es ist.
In A1 ist eine Gültigkeitsliste wo Du ein Jahr auswählen kannst,
die Jahre sind in der ausgeblendeten Spalte AH.
https://www.herber.de/bbs/user/64543.xls
Gruß Tino
AW: hier mal was mit Feiertage
19.09.2009 11:48:13
Toni
Hallo Tino,
ich bin begeistert und kann die Tabelle gut gebrauchen, aber mir fehlen noch
die Ferienzeiten im Kalender.
Aber vielen Dank für dein Mühe
Gruß Toni
ich versuche mal was, dauert etwas oT.
19.09.2009 11:54:29
Tino
AW:Ansatz
19.09.2009 12:03:00
hary
Hallo ihr beiden
Obwohl Tino der richtige Mann. Hier mal was mit bedingtem Format. Die Ferientermine muessen per Hand eingetragen werden. Evtl. auf einer extra Tabelle die Ferien hinterlegen und mit Sverweis die richtigen fuer das Jahr zeigen lassen. Da die Ferientermine ja immer in einem bestimmten Monatsbereich fallen, koennte man es so loesen.
https://www.herber.de/bbs/user/64544.xls
Gruss Hary
Anzeige
Berlin und Schleswig-Holstein bringt Fehler...
19.09.2009 15:37:10
Tino
Hallo,
habe bei Berlin und Schleswig-Holstein andere Daten gefunden, habe den Fehler korrigiert.
https://www.herber.de/bbs/user/64546.xls
Gruß Tino
Fehler bei Baden-Württemberg
19.09.2009 19:35:58
Gerhard
Hallo,
in der Gültigkeitsliste Baden-Württemberg durch Baden-Wuerttemberg ersetzen, dann gehts auch da.
Gruß
Gerhard E.
danke sehr aufmerksam.
19.09.2009 19:45:32
Tino
Hallo,
da ist man der Meinung man hätte alle ausgetestet.
https://www.herber.de/bbs/user/64551.xls
Danke uind schönes WE
Gruß Tino
Anzeige
AW: danke sehr aufmerksam.
20.09.2009 03:00:26
Mustafa
Hallo Tino,
Hab da noch einen kleinen Fehler entdeckt:
strAddresse = "http://www.ferienkalender.com/ferien_deutschland/" & sBundesland & "/2009-ferien-" & LCase(sBundesland) & ".htm"
Somit fragst du immer das gleiche Jahr ab.
Hab das mal so korrigiert und funtioniert wunderbar, vielen Dank für das nützliche Tool.
strAddresse = "http://www.ferienkalender.com/ferien_deutschland/" & sBundesland & "/" & sJahr & "-ferien-" & LCase(sBundesland) & ".htm"
Grüße aus Köln.
danke sehr aufmerksam.
20.09.2009 08:36:30
Tino
Hallo,
hatte eigentlich dieses Thema schon abgeschlossen.
noch einen schönen Sonntag.
Gruß Tino
Anzeige
AW: Kalender mit Feiertagen und Ferien nach Bundesland
20.09.2009 15:15:08
Toni
Hallo Tino,
konnte gestern nicht mehr ins Forum, um so Überraschter war ich gerade,
welch großer Aufwand meine Frage bedeutet.
Ich bin begeistert, was man alles mit Excel anstellen kann.
Nochmal vielen Dank für deine Mühe.
Klappt bestens.
Gruß Toni
Anzeige

14 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
hab mal wieder eine Frage an euch: Brauche einen automatischen Kalender in dem die Spalten der Wochenenden und Feiertage markiert sind, das mit den Wochenenden hab ich über eine bedingte Formatierung hinbekommen, aber bei den Feiertagen komm ich nicht weiter, hab in dem Bereich "Feié...
Anzeige

Hallo Excel-Profis!
Ich versuche es jetzt noch einmal, eine Formel zu finden, in der nur Sonn- und Feiertage vorhanden sind.
A1 - Jahr
B1 - =Datum(A1;1;1)
Spalte B wird Kalenderwoche ausgelesen
Spalte C Sonn- bzw. Feiertag welches dann auch mit einer bedingten Formatierung f...

Hallo,
ich habe schon einiges, wenn doch noch sehr wenig über Excel gelernt. Im Jahre 2009 wurde bereits über mein " Thema" geschrieben. Aber irgendwie werde ich daraus nicht schlau.
Ich habe mir einen dynamischen Kalener erstellt und möchte das dort, sofern möglich, die Ferien vom Int...
Anzeige

Hallo liebe Excel-Kundige,

Ich möchte eine in Excel vorliegende Tabelle mit Terminen und zugehörigen Aktionen in den outlook-Kalender importieren. Jemand hat einmal ein tolles Makro geschrieben. Nach Festplattenwechsel ist mir dieses verloren gegangen. Hieß outlook.xls oder so ähnlich??...

Hallo Ihr Spezialisten,
nachträglich noch "Ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2005".
In Zeile 3 ab C(3) bis IV(3) steht die Datumsreihe. Zeile 4 enthält die
TagesNamen und Zeile 5 die Kalenderwochen.
Darunter möchte ich nun mit einem Blauen Balken die Ferientage von 2005
auflis...

Hallo,
hat jemand eine Beispiel-Datei, wie ich in einen Kalender die Feiertage als Notiz hinterlegen kann und zugleich die Zellen dementsprechend formatieren kann? Ich hab hier schon mal sowas gesehen, nur finde ich es leider nicht mehr. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke im voraus
...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige