Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
Steffen
Hallo,
ich suche eine Lösung für folgende Auswertung:
Eine Tabelle mit Fälligkeiten:
Spalte A / Spalte B
Arbeitspaket / Fällig bis
Ich suche nun eine Formel die die Fälligkeiten in Spalte B farblich hervorruft, wenn sich das "heutige Datum" (Soll irgendwo automatisch immer angezeigt werden) dem Fälligkeitstermin nähert:
Spalte A und B sollen bei öffnen des Dokuments (Daum automatisch gesetzt):
Grün markiert sein, wenn Fälligkeit größer 10 Tage
gelb markiert sein, wenn Fälligkeit kleiner 10 und größer 4 Tage
rot markiert sein, wenn Fälligkeit in 3 Tagen
Kann man das mit einer Formel in bedingte Formatierung lösen?
Vielen dank
steffen

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
21.09.2009 10:53:56
David
Hallo Steffen,
ich hab's jetzt noch nicht auf deine Vorgaben angepasst, aber das solltest du vielleicht auch hinbekommen:
Userbild
Rot ist "heute oder älter"
Gelb ist "innerhalb der nächsten 7 Tage"
Grün ist "mehr als 7 Tage"
Das $E7 in meinem Beispiel musst du anpassen auf die entsprechend markierte Formel, wenn du einen ganzen Bereich markierst, dann die linke obere Zelle, die das Datum enthält.
Gruß
David
AW: Bedingte Formatierung
21.09.2009 17:12:12
Steffen
Vielen Dank David,
kannst du mir bitte noch erklären, wie ich zum Anlegen dieser Bedingungen komme?
Bedingte Formatierung\ Neue Regel\Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen...? oder was wähle ich aus?
sorry, aber ich finde es nicht
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
21.09.2009 17:15:55
Hajo_Zi
Hallo Steffen,
David hat das für die Vorgänger Version dargestelt.
Register Start, Befehlsgruppe Formatvorlage, Schalter Bedingte Formatierung, neue Regel und Formel ist.

AW: Bedingte Formatierung
21.09.2009 17:20:41
Steffen
@DAVID; habe es gefunden.
nun aber noch die Frage zu Gelb: wenn ich Bedingung "zwischen 3 und 7Tage vor Fälligkeit", schreibe ich dann :
=$E7-HEUTE()=3?
danke und das wars dann von mir, zum glück
AW: Bedingte Formatierung
21.09.2009 18:54:42
Steffen
Hallo,
ich benötige noch eine Lösung für den Zeitraum
Rot = 3 Tage vor Fälligkeit bis Fälligkeit oder älter
Vielen Dank
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
22.09.2009 08:16:10
David
Hallo Steffen,
sorry, hatte nicht daran gedacht, dass XL2007 diesbezüglich ja anders aussieht als Xl2003, aber soweit hast du's ja schon gefunden.
Wenn du mehrere Kriterien brauchst, musst du das nach dem Schema
=UND(Heute()-Fälligkeit=0)
machen.
Du kannst die Formel auch in einer Zelle testen. Wenn sie das Ergebnis WAHR produziert, ist die Bedingung erfüllt und die Formatierung wird angewendet, bei FALSCH halt nicht.
Beachten musst du noch, dass bei mehreren Formeln die Reihefolge eine Rolle spielt. Wenn die erste Formel schon WAHR ergibt, werden für die betreffende Zelle die anderen Formeln nicht mehr angewandt.
Wenn du noch Schwierigkeiten haben solltest, poste doch einfach mal eine Beispieltabelle (bitte Office2003-Format), dann kann ich dir auch konkreter helfen.
Gruß
David
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige