Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ActiveWorkbook alle 30 Minuten aktualisieren

ActiveWorkbook alle 30 Minuten aktualisieren
Michael
Hallo!
Möchte gerne, dass bei meinem aktuellen Workbook alles sheets aktualisiert werden.
Sub Makro3()
' Makro3 Makro
' Makro am 21.09.2009 von Michael aufgezeichnet
ActiveWorkbook.RefreshAll
ActiveWorkbook.RefreshPeriod = 1
End Sub
So klappt es auf jeden Fall nicht.
Vielen Dank
Gruß MIchael
AW: ActiveWorkbook alle 30 Minuten aktualisieren
21.09.2009 12:12:35
chris
Hallo klappts so ?
Option Explicit
Sub Makro3()
ActiveWorkbook.RefreshAll
Application.OnTime Now + TimeValue("00:30:00"), "Makro3"
End Sub

Wenn nein was klappt nicht ?
AW: ActiveWorkbook alle 30 Minuten aktualisieren
21.09.2009 13:54:21
Michael
Klappt Super!
Hat nur einen Haken, wie kann ich es wieder stoppen! Hatte es zum ausprobieren auf "00:01:00" gestellt! Bei der RefreshPeriod Methode konnte ich es mit einer Abfrage auf Null setzen und danach war das Makro gestoppt.
Gruß Michael
AW: ActiveWorkbook alle 30 Minuten aktualisieren
21.09.2009 15:38:39
ede
Hallo Michael,
nach diesem Prinzip (aus der Hilfe) kannst Du ihn stoppen:
Application.OnTime EarliestTime:=TimeValue("17:00:00"), _
Procedure:="my_Procedure", Schedule:=False
gruss
Anzeige
AW: ActiveWorkbook alle 30 Minuten aktualisieren
21.09.2009 16:50:26
Michael
Danke!
Klappt leider nicht. Ich hatte es auch schon mit der Hilfestellung versucht!
Gruß Michael
AW: ActiveWorkbook alle 30 Minuten aktualisieren
21.09.2009 18:54:11
Tino
Hallo,
Du musst Dir die Zeit in einer Variablen merken.
Beim beenden der Datei auf alle fälle Timer ausschalten.
'kommt als Code in DieseArbeitsmappe
Option Explicit
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Call StopTimer
End Sub
'kommt in ein Modul
Option Explicit
Public MerkTime As Date
Sub StartTimer()
ActiveWorkbook.RefreshAll
MerkTime = Now + TimeValue("00:30:00")
Application.OnTime MerkTime, "StartTimer"
End Sub
Sub StopTimer()
On Error Resume Next
Application.OnTime MerkTime, "StartTimer", , False
End Sub
Gruß Tino
Anzeige
AW: ActiveWorkbook alle 30 Minuten aktualisieren
22.09.2009 12:31:17
Michael
Danke Tino!
Klappt hervorragend! Mit Queretabel und der Makrohilfe hab ich mich dumm und dämlich versucht.
Gruß Michael
AW: ActiveWorkbook alle 30 Minuten aktualisieren
22.09.2009 12:37:08
Michael
Nochmals Danke!

19 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Ich möchte mein Makro solange anhalten bis die Datenaktualisierung mit meiner Datenbank vollständig abgeschlossen ist. Kann mir jemand helfen ?

Anzeige

Guten Tag,
ich aktualisiere Daten in einer xlsx Datei und speichere diese dann.
Beides über VBA Code. Die xlsx Datei verfügt über ein PowerPivot Datenmodell.
Excel aktuelle Office 365 64 bit Version.
Das Funktioniert auch alles. Öffne ich die Datei erneut und ändere z.B. einen D...
RefreshAll VBA
Werner Pesek

Hallo, ich habe ein Problem, und zwar greife ich mit MS-Query auf eien Access Datenbank zu. Dabei werden 15 Sheets mit Werten befüllt.Allerdigs wirft mir hier der refreshAll Befehl komplett die Werte durcheinander. HIntergrund aktualisieren habe ich aus gestellt. wenn ich das sequentiell von ha...
Anzeige

Hallo zusammen,
gibt es einen einfachen Code mit dem ich alle Makros und Functionen der aktiven Arbeitsmappe ( Diese Arbeitsmappe; Tabelle1; Tabelle2 usw. und alle Module ) auf einmal löschen kann ?
Vielen Dank im voraus.
Gruß, HARRY.

Hallo,
ich habe das Problem, dass, obwohl ich ein aus Versehen eingefügtes Makro bereits gelöscht habe, ich beim Öffnen dieser Datei immer die Meldung bekomme, ob ich Makros aktivieren möchte.
Hier im Forum hab ich auch schon einen Beitrag gefunden, bei dem es um dasselbe Problem geht,...

Hallo zusammen,
habe eine Mastertabelle als Template mit mehreren Makros, die ich laufend überarbeiten muss und außerdem einige identische Dateien, die in verschiedenen Projekten in Anwendung sind.
Nun muss ich die Makros in den Projektdateien immer wieder aktualisieren. Ist es möglich,...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige