Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kommazahlen in Ganzzahlen

Kommazahlen in Ganzzahlen
lokil
Hallo Zusammen,
wie kann ich mit Hilfe eines Markos in einer Matrix von Kommazahlen in Ganzzahlen umwandeln.
Beispiel:
A B
15,3 25,3
25,3 263,2
26,3 25,5456
ich möchte nur die Stellen vor dem Komma haben.
Geht das? Kann jemand mir dazu helfen?
Danke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
=ABRUNDEN(A1;0)
21.09.2009 15:04:04
Horst
oT
AW: =ABRUNDEN(A1;0)
21.09.2009 15:34:56
lokil
Gibts dafür kein Makro Befehl?
WorksheetFunction.RoundDown
21.09.2009 15:51:50
Matthias
Hallo
Markiere Deinen Bereich und lass dann mal diese Schleife drüberlaufen
Sub los()
Dim ZlnG, rng As Range
For Each rng In Selection
ZlnG = WorksheetFunction.RoundDown(rng.Value, 0)
rng = ZlnG
Next
End Sub
Gruß Matthias
oder mit Fix()
21.09.2009 16:21:19
Erich
Hi,
versuch auch mal das hier:

Sub zuGanz()
Dim arrW, zz As Long, ss As Long
arrW = Selection
For zz = 1 To UBound(arrW)
For ss = 1 To UBound(arrW, 2)
arrW(zz, ss) = Fix(arrW(zz, ss))
Next ss
Next zz
Selection = arrW
End Sub
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: oder mit Fix()
21.09.2009 17:21:03
lokil
Vielen Dank. Es hat geklappt. Echt super

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Wer kann mir weiter helfen.
Ich habe einen 10-stelligen Zahlencode 0265006214 und diesen soll Excel autom. in das Format 0265.006.214 bringen.
Also nach der 4.Stelle und der 7.Stelle einen Punkt (SAP-Format). Zelle formatieren und ####.###.### habe ich schon ohne Erfolg geprüft.
Er...
Anzeige

Hallo Froumsgemeinde,
ich bin auf der Suche nach einer aus meiner Sicht komplizierten Schleife.
Ich möchte ab einer gewissen Zellen alle darunter befindlichen, welche den gleichen Inhalt oder keine Inhalt haben und links oder rechts daneben belegt sind, zusammen fassen. Das so lange, bi...

Hallo,
ich bekomme das nicht hin. Ich sollte werte aus einer Spalte mit mehr als 2000 Zellen, welche Prozentzahlen positiv wie negativ wie z.B. -10,25%, +23,56%, -73,27% oder +33,68% usw. beinhalten. Dann sollte das ganze in 10% Schritten zusammengerafft werden können, sprich Anzahl der Zah...
Anzeige

Hi,
ich habe eine Textbox1 und eine Textbox2. In der ersten Textbox werden entweder einzelne Informationen geschrieben:
ZB: 123456 oder 987456 oder 0123456. also 6 oder 7 stellige Schlüssel
Die Textbox2 bliebe dann bei Eingabe EINES Schlüssels leer.
So weit noch OK
Nun soll...

Hallo zusammen
Mit folgendem Code trenne ich die reine Zahl vom Text, wobei der Punkt verloren geht. Wie kann ich die vollständige Zahl mit Punkt trennen (Ergebnis sollte 150.2 sein)? Sub test() Linie = "150.2 (Aaaa - Bbbbb)" For Start = 1 To Len(Linie) sZeichen = Mid(Linie, Start, 1) If Is...

Hallo zusammen
Ich werde im Forum nicht fündig, obwohl bestimmt vorhanden. Ich will per VBA Zeilen mit Zahlen übertragen, wobei nur Zahlen (PSP) ohne Punkt übertragen werden sollen. Wie kann ich Zahlen mit Punkt erkennen, zB 1234.4, damit diese übersprungen werden?
Set SuBe = Workbooks(...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige