Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

INDEX - Formel gesucht???

INDEX - Formel gesucht?
Frank
Hallo Zusammen!
Für die meisten von euch sicherlich kein Problem, ich scheitere, da ich noch nicht so oft mit der INDEX - Formel gearbeitet habe.
Folgende Formel benutze ich: =INDEX($G$3:$G$300;1,1)
Nun meine Frage: Wie kann ich diese Formel automatisieren, wenn ich auf AutoAusfüllen gehe soll sich die Zeilenzahl verändern?
Ihr könnt sicher helfen und ich bin euch sehr dankbar!!!
Herzlichst Frank H.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: INDEX - Formel gesucht?
21.09.2009 19:20:35
Beverly
Hi Frank,
meinst du vielleicht so etwas: =INDEX($G$3:$G$300;ZEILE()-2;1)


AW: INDEX - Formel gesucht?
21.09.2009 19:55:49
Frank
Hallo Karin!!!
War nicht schlecht und ich habe wieder dazu gelernt! Nur war meine Formel zuvor schon falsch! Nun fand ich diese Formel im Netz: =INDEX(A:A;VERGLEICH(G3;A:A;0)) - diese erfüllt wohl eher meinen gewünschten Zweck und steht in der Zelle H3!!! Wenn aber der Suchbegriff nun nicht vforhanden ist und das Ergebnis #NV ist, möchte ich dies gern schon in der Formel unterdrücken. Ich stelle mich aber mit =Wenn(ISTFEHLER(H3);INDEX(A:A;VERGLEICH(G3;A:A;0))) wohl zu dusselig an!!! Was muss ich tun?
Danke und Gruß Frank H.
Anzeige
INDEX-Formel ohne Fehlerwert
21.09.2009 20:03:15
Erich
Hi Frank,
hier mal zwei Varianten:
 AGH
3 abcabc
4  abc
5abc  

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
H3=WENN(ISTZAHL(VERGLEICH(G3;A:A;0)); INDEX(A:A;VERGLEICH(G3;A:A;0)); "nix")
H4=WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH(G3;A:A;0)); "nix";INDEX(A:A;VERGLEICH(G3;A:A;0)))

Frage: Im wesentlichen ist H3 dann schon gleich G3, oder?
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: INDEX - Formel gesucht?
21.09.2009 20:03:34
Beverly
Hi Frank,
=WENN(ISTFEHLER(INDEX(A:A;VERGLEICH(G3;A:A;0)));"";INDEX(A:A;VERGLEICH(G3;A:A;0)))


AW: INDEX - Formel gesucht?
21.09.2009 20:09:01
Frank
Hallo Ihr Zwei!!!
Ihr seid beide Spitze!!! Es funzt wie gewünscht!!!
Das Forum ist und bleibt, dank solcher Spezialisten, einfach nur "geil"!!!
Danke und 'nen schönen Abend!!!
Gruß Frank H.
ISTNV()
21.09.2009 20:12:46
jockel
hi Karin, es reicht doch =WENN(ISTNV(VERGLEICH(G3;A:A;0));"";INDEX(A:A;VERGLEICH(G3;A:A;0)))
cu jörg
AW: ISTNV()
21.09.2009 20:21:15
Beverly
Hi Jörg,
mag schon sein, aber ISTFEHLER() ist ja ebenfalls richtig - außerdem lässt es sich besser merken ;-))).


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige